Hi Leute, bin neu hier und hab gleich mal ne kleine Frage . Hab nen MK4 Bj 97 und über meinem Radio so ne kleine Uhr. In der Betriebsanleitung steht "Anzeige für Uhrzeit oder Temperatur" oder zumindest sowas in der Art. Ist das Serienbedingt eins von beidem oder kann man das irgendwo umstellen? Temperatur wär mir um einiges lieber als Uhrzeit, weil die hab ich schon am Autoradio stehen :-x Gruß mbp
Willkommen erstmal hier im Forum! Also.... Es gibt 2 Arten von mk4 Uhren: Bei einer is nur die uhr, bei der anderen die uhr + 2LEDs, die eine leuchtet be +3°C, die andere bei 0°C. Aber digitale Temp-Anzeige gibts leider net...
Danke und danke für die schnelle Antwort! Hm schade eigentlich, ich muss mal schauen, eine rote LED hab ich auf jeden fall dran hängen die immer wieder blinkt, aber das ist soweit ich weiß nicht die.. naja, dann halt nicht :/.
da muß ich dich korrigieren. also das mit den LEDs stimmt soweit, allerdings leuchtet bei 4 bis 1° gelb, und bei 0 und weniger wirds rot. man kann aber sehr wohl auf temp umschalten. dann hat man nämlich rechts wos blinkt wenn der schlüssel gezogen ist eine taste, die leuchtet wenn der schlüssel steckt grün. ausserdem schaltet er automatisch wenns von 5 auf 4 grad abkühlt und wenns von 1 auf 0 grad geht automatisch auf temperaturanzeige um, kann man aber mit der taste wieder umschalten. @mbp: ich denke aber das wirste nit haben, sonst wär dir wohl die taste schon längst aufgefallen ;-)
Beim MK4 hatte nur die Ghia-Variante eine solche Uhr werkseitig und dort war dies auch nur gegen Aufpreis (glaube winterpacket oder so) verbaut. Die Uhr hat links die normalen 2 Sschalter zur Uhreinstellung und dann auf der rechten Seite eine Schalter wo ne LED verbaut ist. durch den schalter kann man von Uhrzeit auf Temperaturanzeige umschalten. bei einer temp von 5°C schaltet die Uhr automatisch von Uhrzeit auf Tempanzeige um und ein kleine orangenes Sternchen leuchtet auf bei Temperaturen um 1 grad und kälter leuchtet auf der anderen Seite des Lcdfeldes ein roter Eisstern. Die Aussentemperatur wird direkt vone unter der Frontstoßstange gemessen.
In der Bucht habe ich leider auch noch keine gefunden. Vorallem brauchst du ja auch noch den Sensor dazu...
Ich habe mir so einen RDS-Thermometerfühler nachgerüstet. Die Temperatur wird nun auf dem Radiodisplay angezeigt. Die obere Variante find ich allerdings viel besser!
Wir haben den Fühler bis vor zur Stoßstange vorgezogen und mit Kabelbinder befestigt. Da muß nix am Kabelbaum angeschlossen werden.
bei mir war leider auch kein kabel vorhanden. hätt ich netter gefunden. aber naja, so schwierig is der weg nach vorne auch wieder nicht Gruß Zerlett
Also bei meiner Flair Ausstattung liegt bereits das Kabel vorne an der Stoßstange. Der Stecker ist aber wegen dem fehlenden Sensor und der fehlenden Uhr zugesteckt.
Hallo Boarder, ich habe da mal ein Frage : Mein Fördchen hat nur eine normale Uhr. Ich habe eine Uhr mit Aussentemperatur erworben. Da habe ich mir ein Stecker von einem anderen Ford geholt. Der Stecker hat eine 12-Fach Belegung. Der Fiesta braucht meines Wissens nur 6-Fach Belegung. Welches Kabel gehört wohin ? Hat jemand ein Schaltplan darüber ?:kratz: Vielen Dank für eure Antworten Gruß FeTa P.S. Ich habe einen MK 5
http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...r-mit-aussentempsensor-von-ford-update-2.html da stehn die Pin Belegungen drin ...
du brauchst dafür keinen anderen stecker. wie in dem anderen thread beschrieben, bearbeitest du den alten stecker mit ner zage oder ähnlichem bis er passt und für die 2 restlichen pins nimmste so nen pc-pfostenstecker