Hallo, weiß einer, ob man Biodiesel in einen 1,4L TDCI tanken kann? Oder ist das schädlich für den Motor? Gruß, Dave
Nein, soweit ich weiß, darf man bei Delphi einspritzanlagen kein Bio Diesel Tanken ! Es gibt bloß ne Hand voll autos, wo man serienmäßig Biodiel ohne umrüstung(vorwärmanlage, andere Filter, Dickere Leckölleitung usw...) Der 3 Liter Lupo gehört dazu...:konfuzi:
Da verwechselt jemand Biodiesel mit Salatöl würde ich sagen. Biodiesel ist nicht dicker wie normales Diesel und muss schon gar nicht vorgewärmt werden.
Oh hab da was verwechselt....wenn man Salatöl ausm Aldi fahren will mußte man das haben....Sorry....Fahren darfst dus Trotzdem nicht.....
Hab nen Kumpel, der fährt mit Heizöl!:gruebel: Aber mit BioDiesel im Delphi, lieber net! Mein Vater arbeitet dort als Entwickler, der erzählt manchmal storries..... Also kein BioDiesel! Lieber umrüsten und mit Frittenfett von Mc Donalds rumdüsen!
Echt? Krasse Sache! Also dass man mit biodiesel fahren kann wusste ich, aber als der mir dann gesagt hat, dass er mit Heizöl fährt, bin ich fast hintenüber gefallen! Hab den nämlich drauf angesprochen, weil der sowasvon stinkt wenn man hinter dem herfährt!:kotz:
hab grad was bei google gefunden: quelle: http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/auto/rapsoel.htm einfach mal googlen: unterschied biodiesel diesel gibts haufenweise seiten drüber steht noch mehr in dem artikel dabei.
ich habe heute getankt und da ist mir schlecht geworden als ich den preis gesehen habe :lol: was kostet eine umrüstung auf Biodiesel? geht das überhaupt? gruß Jan
Umrüstung naja .. leitungen etc müssen getauscht werden. Denke mal nicht das das lohnt. Fahr lieber mehr Öffentliche ;-)
Biodiesel am TDCI? das soll gehen? Ich denke eher nicht da ja die common rail eine Hochdruckanlage ist! also das sollte man ja auch keinen benzin im winter dazugeben wie bei den älteren Motoren! dabei ist der bebzin ja nur ein Fliesverbesserer und auch das kann schon grobe schäden an der common rail auslösen! da passe ich doch lieber meine fahrweise etwas an damit ich weniger verbrauche und tanke den teuren diesel :lol:
Blablabla sag ich nur! Erstens hat der 1,4 TDCi keine Delphi-Einspritzung, sondern Siemens Piezo-Einspritzung, zweitens darf in keinem Ford Biodiesel getankt werden. Reicht ja schon dass das normale Diesel teilweise ein richtiges Dreckszeug ist - für Biodiesel gibt's noch nicht mal eine einheitliche Norm! Gut gemeinter Rat: Lass es, wird nur teuer! Injektoren und Hochdruckpumpoe kosten ein Schweinegeld! Sandy