Servus, Hab heute nen geiles Angebot auf nen Radical Audio RA13.2RF Frontsystem bekommen. Listpreis lag ja bei um die 569€, jetzt könnt ich nen neues für 320€ bekommen... :engel: Gibts zu dem Radical FS noch Alternativen in Sachen Qualität? - Andrian - Audio System - Focal? - Eton? Soll halt Referenzklasse sein... lg
Das Radical is halt schon eher nen Pegelsystem Was steht denn für ne Endstufe zur Verfügung? Das Andrian 13er is halt schon ne Hausnummer und klingt richtig geil!
Stufe ist ne Emphaser EA2160 mit 2x 150W @ 4 Ohm und 2x 260W @ 2 Ohm Wie schauts den mit dem "normalen" Radical RA13.2 aus, das würd ich für 220€ bekommen können...
Hi, ohne das System jetzt zu kennen... rein vom Papier macht es einen sehr guten Eindruck (ok das 13.2RF scheint gar nicht mehr online aber 16.2RF und das normale 13.2). Der Korb hat alle möglichen Belüftungen und zusammen mit dem Kapton-Spulenträger sollte das für sehr geringe mechanische Verluste sorgen. Der Hochtöner hat ein Koppelvolumen und lässt sich wahrscheinlich sehr tief ankoppeln. Ob es wirklich "Referenzklasse" ist, kann ich aber nicht sagen. Von den von dir genannten Systemen kenne ich nur das Andrian-Audio. Der 13er zählt für mich zum Besten, was man in der Größe kaufen kann. Noch genialer geht er in geschlossenen Gehäusen (ab 3l ist man sicher). Als Hochtöner würde ich aber (wenn man schon von Referenzklasse sprechen will) zumindest einen A25t nehmen. Für Referenzklasse fehlt dann aber noch Laufzeitkorrektur und professionelle Einstellung des Systems (da du ACR-Kunde zu sein scheinst, bietet sich ne Zapco aus der DC-Serie an, die klanglich sicher noch deutlich einen drauf legt. Gruß, Mirko (bekennender Zapco-Fan und beinahe völlig vom Thema abgekommen)
http://cgi.ebay.de/RA13-2RF-RADICAL...ryZ21642QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Hier sind die Daten des RF Systems zu finden, werd mir am Donnerstag das normale 13.2 mal anschauen... Erm, ja ACR Kunde bin ich, kommt aber nur daher das nen Bekannter selber nen ACR betreibt und ich da sehr sehr feine Preise bekomme... Die geplante Anlage schaut so aus: - Frontsystem Radical Audio RA13.2 oder RA13.2RF - Stufe Frontsystem wird ne Emphaser EA2160 2 Kanal mit 2x 150W @4 - HU Clarion oder Alpine - Stufe Sub wird nen Emphaser EA1800D - Woofer nen Emphaser EBR115T4