Der Lüftermotor für die Innenraumlüftung (Heizung) quietscht und braucht mal etwas Silikonspray (hoffentlich ist es damit behoben). Wisst ihr, welche Teile ich abbauen muss, um da ranzukommen?
Code: ......oder nimmste einen Gebrauchten ???? Der quitscht auch bald wieder. Schmieren bringt sehr wohl was, wenn man es ordentlich macht. Nimm meinen 1 mal im Jahr raus (der Bereich gehört sowieso regelmäßig sauber gemacht, da sammelt sich der ganze Lurch des Jahres an)und schmiere in ordentlich. Das seit 5 Jahren. Läuft tadellos. Ist halt nur eine "Sträflingsarbeit "und Fummelei.
So, habe den Lüftungskanal jetzt auseinandergebaut und den Lüfter gefunden. Schön eingeschmiert, sauber gemacht, zusammen gebaut - und: kein quietschen mehr (so lange es gut geht). Aber einige blutige Finger, ist wirklich eine Fummelei!
Das Geräusch kommt vom ausgelutschten Lager oder Welle. Da kanst du schmieren wie du willst. Hilft alles nur kuzzeitig.
Code: Das Geräusch kommt vom ausgelutschten Lager oder Welle. Da kanst du schmieren wie du willst. Hilft alles nur kuzzeitig. Nein, das kommt von Staub, Schmutz,..
Weil du sagtest Luftfilterkasten, der sitzt doch in Fahrtrichtung gesehen links. Oder täusch ich mich da? Ich hab den noch nicht gefunden, es aber auch nötig den mal zu reinigen. mfg MK5