Neuaufbau - Restauration meines XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_xr2i, 4. Juli 2007.

1. TS
    fiesta_xr2i

fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

das wär noch ne gute idee. die streifen kommen in silber sowie anthrazit

2. TS
    fiesta_xr2i

neuster stand. der wagen ist jetzt komplet lackiert in blau. das tribal haben wir weggelassen. sicherlich fragt ihr euch weshalb. der grund ist auf dem blatt papier war die seitenwand des fiesta eine flache fläche und darauf siehts gut aus. als wirs aber aufs auto übertragen haben kams richtig scheisse durch die extreme rundung welche der fiesta auf der seite hat. die streifen wurden einfach verzogen und das gesamt bild war enttäuschend.

was fehlt noch die hinteren spoilers und die hintere stossi sowie der diffusor und der böse blick müssen noch lackiert werden.

anschliessend alles an den wagen anbringen

3. Maica

Maica Forums Inventar

Biste zufällig im Studivz vertreten mit deinem Blauen :gruebel:

4. TS
    fiesta_xr2i

sorry aber verstehe deine aussage nicht. kenn die vereinigung/club/... Studivz nicht. was ist das?

5. Dompe

Dompe Forums Weiser

Das ist ne Page für Studenten. www.studivz.net Er wollte nur wissen ob du dort angemeldet bist, weil man da auch Fotos hochladen kann und ich vermute mal das er da Fotos gefunden hat oder so von einem blauen Fiesta und wollte nur wissen ob das deiner ist oder so.

6. TS
    fiesta_xr2i

achso kannte ich nicht hab mich aber gerade auch angemeldet. fals jemand mich kontaktieren will findet man mich unter Pascal Wyssen Kollegium Spiritus Sanctus. find ich noch ne tolle sache. sobald mein fiesta fertig ist sind dort sicherlich fotos zu finden ;-)

7. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Ehm, also eine Sache noch: Ist zwar deine Sache wenn´s dir gefällt, aber ein aufgeklebter böser Blick erntet meist zurecht nicht viel Anerkennung, weil das einfach auch etwas billig aussieht... Also ich würd da trotz bereits lackierter Haube doch noch den Blick anschweißen lassen und nochmal drüber lackieren, besonders da die ja eh nich ganz fertig zu sein scheint..

Die Heckklappe mit zig Spoilern vollzuklatschen wäre auch nicht so ganz mein Fall...

Ansonsten wär´s das aber mit der Kritik, die Farbe gefällt mir, die Lippe finde ich auch ganz schick.. ich wär froh wenn ich bereits soweit wäre...

Kriegst du die Lippe sowie dem Diffusor denn auch eingetragen? (Was ist bei euch eigentlich der TÜV?)

Im studivz kann ich dich aber nicht finden..

8. TS
    fiesta_xr2i

Den bösen blick werd ich kleben den dieser fängt schon beim blinker an und geht dann über den scheinwerfer. mir persönlich gefällt es nicht wies die meisten machen einfach vom motorhaubeneck schrägrunter. ich denke, dass mein böser blick nicht so gängig ist da er aus england stammt.

das mit den spoilern auf der heckklappe ist so ne sache einem fälts einem nicht - mir gefällts sieht dann aus wie bei s4t.

das mit der lippe und dem diffusor werd ich folgendermassen regeln. vor dem jahre 2000 konnte man bei uns in der schweiz fast alles prüfen lassen also werd ich meinen händler anrufen welcher mir eine bestättigung erstellen muss, dass diese teile bereits beim kauf dran waren.

bei uns heisst der Tüv MFK=Motorfahrzeugkontrolle. bei uns kann man viel weniger prüfen lassen als bei euch z.B. leistungssteigerung ist nur bis max 20% prüfbar oder wenn wir irgendwelche produkte in der eu kaufen felgen, fahrwerk,...usw welche mit den Tüvpapieren geliefert werden sind diese für uns nutzlos. man braucht für jedes teil schweizerpapiere z.B. ich habe meine keskins in de gekauft also bekam ich dazu die Tüvpapiere. musste anschliessend um diese prüfen zu lassen die schweizer papiere bestellen rund 40Euros :bäh: . bei uns kann man auch nicht dem prüfer etwas zahlen damit er mal nen auge zudrückt. jeder Kanton hat meisst eine bis zwei MFKstandorte.

oh sorry aber ich bin unter http://www.schuelervz.net/ registriert hab es verwechselt da beide pages sehr ähnlich sind.

9. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Aso aso...

Ja, über Geschmack will man dann nicht streiten! Geht ja darum, dass man sich selber auf sein Auto freut dass es fertig ist und sich nicht die anderen freuen wie toll das doch aussieht..
    (oder so..)

Eine Frage ist noch bezüglich den "Böser Blick - Wimpern" - Hast du die per ebay in Deutschland gekauft? Weil ich mal welche nach Schweiz geschickt habe, wie ich mir fast sicher bin.....

MFK also.. aha.. Naja, dass mit dem Augezudrücken und so tun als ob und einfach mal über Beziehungen Papiere beziehen habe ich hinter mir und war ganz schnell bei der Kripo und bin froh, dass mein Verfahren eingestellt wurde.. Besonders der Ausdruck "dem Tüvver mal was zahlen" ist ja doch schon sehr hart in die Richtung, wenn nicht noch härter...
    und bei den Felgen zB hätte ich ja auch deutsche Papiere ordern müssen wenn ich schweizer Papiere dabei hätte... naja, egal,. genauen Durchblick über die Unterschiede habe ihc jetzt nicht.. aber ich habe auch ne Golf2-Lippe aus GFK dran, die ich hier wahrscheinlich so nicht eingetragen bekomme... wird ja schon schwierig mit dem MK4-Ansatz an meiner MK4-Heckstoßstange...

Ja, ähnlich ist gut.. also das genau gleiche VZ nur für Schüler (und etwas pinkeres rot).. aber wieso darf man da erst durch eine Einladung drauf? Einer der Stufe oder dem Kreis muss ja zumindest dann einmal sich als erster angemeldet haben.. eh.. dann schick mir mal ne Einladung an schnackomat2004@freenet.de ^^

10. TS
    fiesta_xr2i

nein hab den bösen blick nicht über de bestellt kam direkt aus england. habe zierleisten und bösen blick hinten wie vorne dort bestellt.

einladung ist raus

11. TS
    fiesta_xr2i

so nach langer zeit mal wieder news. in der zwischen zeit wurden die verbreiterungen angebracht, lampen, spoiler usw. die hohlräume wurden alle kräftig behandelt und "gefüllt. hier nun ein paar bilder. ist im moment in der garage wo er den winterschlaf geniesst. da es bei uns (Schweiz/Wallis/Brig) schon schnee hat und reichlich salz :(. im moment ist er "ein bisschen" staubig.

http://home.datacomm.ch/partyfeeling/neuaufbau/f%fcrs%20forum/DSC07160.JPG

http://home.datacomm.ch/partyfeeling/neuaufbau/f%fcrs%20forum/DSC07161.JPG

http://home.datacomm.ch/partyfeeling/neuaufbau/f%fcrs%20forum/DSC07165.JPG

http://home.datacomm.ch/partyfeeling/neuaufbau/f%fcrs%20forum/DSC07168.JPG

http://home.datacomm.ch/partyfeeling/neuaufbau/f%fcrs%20forum/DSC07169.JPG

http://home.datacomm.ch/partyfeeling/neuaufbau/f%fcrs%20forum/DSC07170.JPG

http://home.datacomm.ch/partyfeeling/neuaufbau/f%fcrs%20forum/DSC07171.JPG

aussenrum fehlen noch die spritzwasserdüsen vorne, scheibenwischer vorne, keskin felgen, gewindefahrwerk, andere lampen hinten, seitenblinker. innen ist im moment nur armaturenbrett und fahrersitz

12. TS
    fiesta_xr2i

13. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Schaut gut aus... Spurverbreiterungen würden sich noch gut machen, damit die Radhäuser besser gefüllt sind...

MfG Flo

14. ObiWan

ObiWan Forums Neuling

sieht doch schonmal klasse aus :toll:

mfg
    chris

15. grviper

grviper Forums Fortgeschrittene(r)

Wo zum teufel bekommt ihr nur die zeit her:bäh:

Seit ihr alle studenten oder wie seh ich das :)

Also schaut prima aus aber der kollege hat recht die geklebten Bösen Blicke passen meiner meinung nach nicht zum Fiesta schaut halt nicht gut ausansonsten schaut er prima aus

16. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Sieht echt klasse aus, kann mich da meinen Vorredern nur anschließen, vlt würde ich ihn auch noch tiefer machen, sieht edel aus:toll:

17. TS
    fiesta_xr2i

sobald der wintervorbei ist werd ich ihn wieder ausm winterschlaf holen. anschliessend wieder die 15 chrom keskin drauf und ein h&r gewinde. das mit den spurverbreiterungen hab ich mir auch schon vorgenommen will aber zuerst das gewinde montieren und anschliessend die spurplatten bestellen.

zur zeit: ja ich bin student und hatte daher in den sommerferien zeit. die nächsten arbeiten werden in den weihnachtsferien gesehen nämlich ein ausflug zu euch nach deutschland:heckleuchten, gewinde h&r und 2 neue frontsitze von fk :wink:

böser Blick:dies gefällt mir persönlich besser, da diese bis über die blinker ragen (wimpern).

18. grviper

grviper Forums Fortgeschrittene(r)

Hast auch wider recht wäre kakce wenn jeder das selbe hätte :)

19. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

wo die alle die zeit hernehmen hab ich mich auch schon gefragt.... aus meinem ich mach das alles ganz ruhig übern winter wurd nix... jetzt is es en 6 wochen marathon wo erstma nur´s nötigste passiert...

das auto gefällt mir sehr gut... btw. wo hast du die scheinwerferblenden her?

20. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Gibt's bei Mattig ... hab auch noch 'nen Satz im Keller ... :kippe: