Sicherung vom Gebläse fritzt immer durch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ODB-GFJ, 23. November 2007.

1. ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Hallo,

woran kann das liegen das die Sicherung vom Gebläse im GFJ immer durchfitzt nach ner Zeit? Bzw wo muss ich suchen? Kann das kabel n Risshaben wo es auf Masse kommt oder liegt am Gebläse das macht wenns geht komische Geräusche. Die Sicherungshalter im Block sind auch n bischen angeschmort.

Gruß ODB

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

vielleicht hat der motor n hauweg und zieht mehr strom als geplant. macht er denn komische geräusche wenn er kurz läuft ?

ich solte man zu ende lesen.

Vielleicht n lagerschaden oder sonstiges. dadurch hat der motor mehr wiederstand und benöigt mehr strom.

wennde eins brauchst ---> PN ;)

3. TS
    ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Der Fiesta is mal über Kreisverkehr geflogn gab n ziemlichen rumms. Weiß nich wie sich n Fiestamotor anhört wenn er ok is. Sind dann alle Lager beim Motor im Eimer oder nur bestimmte?

4. blacki

blacki Forums Inventar

Also der 4 Zylinder klackert wie ne Nähmaschine :p

Mh den Lüftermotor hört man wenn überhaupt nur sonor brummen

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

also du redest von dem ding am kühler und nicht von deiner Lüftung :)

6. TS
    ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Also ich mein schon die Lüftung im inneren wo man bei der Heizung das Rädchen auf 0 1 2 stellen kann. Wenn se geht quietscht se

Seitdem brennt mir immer die Sicherung... Nr12 is das glaub ich fürs Heizgebläse durch.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hört sich nachm lagerschade vom motor an oder das ding schleift irgendwo und brauch mehr strom.

durch den unfall ist da sehr unwahrscheinlich was drann gekommen.

ich hab immernoch einen für kleines geld ;)

8. Spook

Spook Forums Inventar

bei mir war es auch mal...

es hat sich eine Zuleitung bei mir durchgescheuert, hab sie einfach neu isoliert. Mir ist auch nicht immer die Sicherung sofort durchgeknallt, erst nach 5 min oder so..

9. TS
    ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Na am WE ma den Propeller ausbaun vllt hat sich nur n Eichhörnchen drin verfang stand ja den ganzen Sommer... Nüsse waren jedenfalls im Motorraum :D

10. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

mh, lecka einchhörnchen:lol:

11. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Joa, hatte meins damals noch in der Mittelkonsole gefunden!!!
    Naja, den Rest davon!!!

12. TS
    ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Gibts irgendwo ne Anleitung wie man den Propeller rausbekommt beim GFJ 1.1l? Hab nur die Anleitung für 1.3 und den Platz vom Gebläse kann ich da nich nachvollziehn

Muss ich das Blech mit den ganzen Steckern wegschrauben? Ist das Gebläse hinter dem Gummi wo die Scheibenwischer sind?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2007
  13. TS
    ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2007
  14. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

an dem selben relais hängt aber au dein kühler lüfter mit dran wenn der au was hat zieht das genze mehr strom und kann au der grund sein war bei mir erst kürzlich so

15. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Auf der F12 hängt doch bei allen Varianten nur Heizgebläsemotor und Rückfahrscheinwerfer.

Aber wie um alles in der Welt soll etwas mit höherem Widerstand mehr Strom ziehen? :hmm:

Naja jedenfalls am Windlauf die Kabel abbauen und das Bech auf der Beifahrerseite demontieren, dann lacht dich schon die schwarze Abdeckung vom Lüftermotor an. Ich denke auch, da hängt gewiss irgendwas in der Propellerwalze, oder der (schwergängige) Lüftermotor hat einen Lagerschaden.

Wobei, probier mal bei eingeschalteter Zündung am Rückfahrleuchte zu messen, sollte da schon in irgendeiner Weise auch nur die geringste Spannug anliegen, ist was am Schalter für die Rückfahrleuchte nicht in Ordnung.