Bei meinem Fiesta sind Abblend- und Fernlicht, sowie die Frontscheibenheizung auf der rechten Seite tot. Standlicht jedoch geht noch rechts. Die Sicherungen sind soweit in Ordnung, Lampe rechts ist neu, hätte jemand einen Tipp wo ich zu Suchen anfangen sollte? :lupe: Danke! Tom
also die frontscheibenheizung hat nix mit dem licht zu tun, dan wird wo deine scheibe platt sein, die kleinen drähtchen dadrin gammeln gern und dan hast kein kontakt mehr und es geht nur noch eine seite, bei mir grad auch so.........
Das mit dem Licht hat sich geklärt, Kontakt am Stecker war abgegammelt. Was die Frontscheibenheizung angeht werd ich mal die Relais nochmal durchmessen. War halt etwas komisch da die Scheibe halt genau ab der hälfte nicht mehr geht.
wenn die scheibe draussen ist hast du oben und unten 2 dicke dräte, die alle kleinen mit strom versorgen. in der mitte ist dieser kontakt jedoch getrennt. sprich du hast bei der stromversorgung auch links und rechts. würde an deiner stelle mal die rechte A-Säulenverkleidung abmachen (oben is ne schraube, dann türdichtung runter ziehen und dann etwas an der verkleidung ziehen) und dann hast du oben und unten jeweils einen kontakt, die die heizung mit strom versorgen. solltest die kontakte auch mal prüfen und dort durchmessen...vielleicht kommt dort auch kein strom an @flaming june dass genau die halbe scheibe platt ist hat eine warscheinlichkeit von unter 1% gerne oxidieren mal die kompletten leiterbahnen unterhalb der scheibe...was sich dann als milchiger rand bemerkbar macht, aber ansonsten brennen willkürlich die dünnen dräte durch. schätze wie gesagt eher auf ein problem mit der stromzufuhr
dan bin ich ja dieser 1%:lol: ich weiß was du meinst, ist meine 2te beheizbare scheibe, mit der anderen fing es auich so an. sicherrung relais ist inordnung, strom kommt auch an, geht aber net durch die scheibe auf der einen seite:-x naja egla, die fliegt dan raus und kommt einen normale rein, auto steht ja so oder so über nacht in der garage und kratzen muß ich da net
hehe;-) aber vielleicht bekomm ich ja nochmal eine günstig und vielleicht ist mit der das prob dan nicht.......ist schon lustig gewesen den einen tag, motor an, frontscheibenheizung an und die fahrerseite ist frei und bei fahrer voller eis, da stand er mal über nacht auf der straße:lol:
ja ich hatte es so, dass insgesamt 5 dräte funktioniert haben geht ganz leicht die kostenlos zu wechseln...steinschlag im sichtbereich bei teilkasko...0 kosten + neue scheibe^^
oftmals ist es bei ford nur ein problem der masse (fals die scheibe in Ordnung ist.) den wie weiter oben beschrieben, hat die scheibe 4 kontakte die unteren auf beiden seiten kommt der saft die obern solten die masse liefern (kontakte welche mit einer schraube an der karrosserie befestigt sind. kontakt spray hilf manchmal.