sportfahrwerk zb SUPERSPORT?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von alpha1408, 30. November 2007.

1. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Hi an alle!
    Also ich hab zwar die SuFu genutzt, aber nix wirklich tolles gefunden......
    ich hab momentan die Eibach Federn mit 35/35 drin, möchte aber noch etwas runter......ein gewinde ist mir auf alle fälle zu teuer und so suche ich eine alternative....bei ebay zb wird momentan ein sportfahrwerk 50/50 von Supersport angeboten......hab ich was davon oder ist das mist?
    mein budget ist leider etwas beschränkt, da nach weihnachten ne große anschaffung ansteht^^
    danke schonmal für eure antworten! wie gesagt..ich will es nur tiefer wegen der optik!:wink:

2. Momo

Momo Gast

Servus,

Also, bei Supersport gehen die Meinungen relativ heftig auseinander, liegt aber auch an der Verarbeitung/Herstellungsprozess... mal haste ein Fahrwerk was halbwegs i.O. ist und ne Woche später haste absoluten Schrott. Hab schon genug davon verkauft/verbaut. Ist nen reines Glücksspiel ob du was gescheites oder was schrottiges bekommst...

Spar dir das Geld lieber auf nen KW, H&R, Koni, Spax, KAW oder auch Weitec. Haste mehr von, als nen Supersport zu holen, nach paar Wochen stinksauer zu sein und dann was gescheites zu holen!

Über Supersport wurde aber hier im Board auch schon oft genug gesprochen...

lg

3. Basti

Basti Forums Inventar

würd ich mir nie mehr holen , fahrverhalten garnicht gut , qualität /haltbarkeit nicht toll, und zu allem übel hat es sich bei mir einseitg abgesetzt

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich bin mit meinem Weitec (Gewinde) ganz zufrieden vom Fahrverhalten her, zumal es ja mehr oder weniger fast das gleiche wie KW ist.

5. Schueddi

Schueddi Gast

Lass die Finger von dem Supersport-mist! Meine Rede, wer billig tunt, tunt zweimal!
    Du hast super Eibach Federn drin. Denk doch bitte mal nicht nur antiefer, tiefer sondern auch an deine eigene Sicherheit! Willst du überhaupt keinen Fahrspass mit deinem Auto? Und ach ja: Mehr als 30mm sien absolutes Geft für die Dämpfer. Mit den 50gern geb ich denen nicht mehr lange und du darfst wieder zahlen. Dann hätten wir 2 mal Federn und ein mal Dämpfer - dafür hättest du dann schon lange ein Gewinde!

6. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

supersport kann ich jeden empfehler der nach spätestens 6 Monaten neue Dämpfer kaufen will denn die rinnen dann aus!

du bist besser bedient mit Sachs oder Bilstein!

bei 50mm Tieferlegung sollten die Dämpfer 25-30mm Rebound haben!

7. Basti

Basti Forums Inventar

er meinte doch ein komplettes fahrwerk un nicht nur federn , oder ?
    trotzdem nicht zu gebrauchen

8. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Versuch doch mal dein Glück beim Hölzel(Grosshandel), da hab ich damals ein Weitec UltraGT 50/35 für 335,-(Listenpreis:389,-) bekommen.

Oder bei Sportfahrwerke.biz, aber lass echt die Finger von den ganz billigen Sachen, da lieber noch ein bisschen sparen und ein paar mal nicht zur Disse gehen.

9. hebbe

hebbe Gast

@carstyling: von bilstein gibt's doch gar nix für'n fiesta, oder? =)

bin auch auf der suche nach einem neuen fahrwerk! jedoch kein gewinde... muss mich nur noch entscheiden können! ;) H&R wird's aber definitiv nicht, da ich hautsächlich überland fahre und mir das vermutlich zu hart ist ;)

g.,stefan

10. Curly

Curly Forums Mythos

Har hier nicht jemand Bilstein Dämpder, aber andere Federn??? Grübel

11. Samson1

Samson1 Forums Anfänger(in)

Die billigen Fahrwerke sind doch der reinste Selbstmord.
    Klar sind die alle Geprüft und Zugelassen, aber nach nen halben Jahr sind die Fahrwerke schon halb verschlissen.
    Wenn Du Quallität willst, mußt Du halt dafür auch bezahlen.
    Also lieber noch ein bissel warten und dann etwas mehr für ein richtiges Fahrwerk ausgeben.

Hier 3 Beispiele:

VOGTLAND SPORTFAHRWERK EDITION I FORD FIESTA

http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-SPORTFA...ryZ44153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Koni Fahrwerk Ford Fiesta

http://cgi.ebay.de/Koni-Fahrwerk-Fo...ryZ44153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

H+R Gewindefahrwerk Fiesta

http://cgi.ebay.de/H-R-Gewindefahrw...oryZ44153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte

Ist meine Meinung.
    Ich fahre im jahr bestimmt 25TKM und die zur zeit mit nem Sportfahrwerk von Ford und H&R 35mm
    Federn.

Ein Bekannter hat in seinem 3'er Golf ein Supersportfahrwerk drin und ist zufrieden,
    aber bei dem Preis-, Leistungsverhältnis kann etwas nicht stimmen.