Scheinwerferblenden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sTag3, 27. Oktober 2007.

1. ST100

ST100 Forums Stammgast

1. das is der brasilien-fofi...richtig!
    2. in ungarn ist es pflicht am tag mit licht zu fahren! so wie die dort fahren (bin halb-ungar, un dadurch relativ oft in dem land) muss man den auch sehn, der einem gleich frontal das auto kracht.

2. Curly

Curly Forums Mythos

Naja kannste wenigstens sagen, dir is vor dem Crasch ein Licht aufgegangen...

3. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

... ist bei Ford aber anders gelöst :) Ich hab einen dänischen ST.. da geht bei Zündung An volles Licht an.. Allerdings ist das Abblendlicht etwas gedimmt (also 8 V oder so). Man kann auch nicht auf Fernlicht umschalten.. der Schalter rastet zwar, gibt aber nur Lichthupe.. Erst wenn man dann den Lichtschalter über das Standlicht hinweg dreht, wird das Abblendlicht heller (oder das Fernlicht geht an, je nachdem, in welcher Stellung der Abblendlichthebel war).
    Da der eine COC hatte, sollte es eigentlich keine abweichenden Bestimmungen geben.. ich denke auch eher, daß das extra Fernscheinwerfer sind.

mfg

Stefan

PS: COC = Certificate of Conformity

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich weis wie das bei Ford gelöst ist - es nervt brutal im Autokino! Jedesmal wenn man kurz die Zündung anmacht um beispielsweise die Scheiben runter zu kurbeln blendet man den Vordermann. Diese Scheinwerfer, die er vorne drin hat sehen halt aus wie die typischen Hella Tagfahrlichtmodule zum nachrüsten und da dort eh Tagfahrlichtpflicht herrscht habe lag meine Theorie recht nah.

5. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

wo bekomm ich die her

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Die Scheinwerfer aus Brasilien und die Blenden dazu wahrscheinlich auch. DENN: unsere Scheinwerfer haben Hubbel, da würden die gar nicht passen. Zumal du damit eh kein Standlicht mehr hättest.

7. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Ich weiß... Unbeobachtet kann man so nicht bleiben.. Einzige Variante.. Standlicht an und dann Zündung anschalten.. dann bleibt wenigstens das Abblendlicht aus..

Stefan

8. ST100

ST100 Forums Stammgast

ja, das war ne brasilianische page. wenn ich wieder daheim bin post' ich mal den link dazu.
    is schon schade das man die scheinwerfer wohl so auch ne einfach in unseren fiestas verbauen darf - oder doch? leuchtmittel dürfte ja da H4 sein...und der rest EU-standart

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Such mal einer ne Seite, wo ich die Sachen herbekomme...Das währe Perfekt, für das was ich vorhabe !

10. Curly

Curly Forums Mythos

11. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

lecker? Megapraktisch! Da hat man immer nen Tisch dabei!

12. Curly

Curly Forums Mythos

naja... haste the pommestheke immer dabei... lecker halt ;)

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Dann hätte ich wohl bald ne Frittenbude...:rofl:

Und wo bekommt man jetzt so scheinwerfer her ?

Kann mir mal einer einen Link posten, wo die Verkauft werden, auf deutsch oder englisch bitte ;-)

14. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Was hat denn Brasilien für ne Endung?
    www.ford.br vielleicht?

15. ST100

ST100 Forums Stammgast

16. Piet

Piet Forums Inventar

Also das mit den Scheinwerfern hatten wir hier schonmal, die passen nicht an unseren dran. Da hat Duckelc4 damals lange mit einem aus Brasilien gemailt, Leuchten ausgemessen etc. Die aus Brasilien passen nicht.
    Wers trotzdem probieren will kann ja Dukelc4 eine PN schreiben, der weiß bestimmt noch etwas mehr

17. ST100

ST100 Forums Stammgast