Zugelassene H11 Lampen bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 1. Oktober 2007.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Ich vertraue ihm voll und ganz. Er ist auch nur 600km gefahren und das mit nur 7,6l Verbrauch. Das schaff nicht mal ich. Ich bin auch der einzige, dem er seinen Turbo-GTA gibt. Den darf sonst keiner - aber auch absolut keiner fahren. Wir kennen uns und unsere Fahrstile halt zu 100%. Da denk ich nichtmal nach wenn ich ihm den Schlüssel gebe. Ich geh mal schnell raus und mach Bilder von den Nightbreakern.

2. hebbe

hebbe Gast

hmm... da hat er bestimmt die letzten 100km den Verbrauch gelöscht :D:D
    7,6l ist echt krass... Frage mich, wie man sowas mit 18" schaffen kann.. ó_Ò
    tu mich ja ich schon bei 8,0l schwer.
    da macht ja das autofahren gar keinen spaß mehr.. ;)

naja..

g.,stefan

3. Schueddi

Schueddi Gast

Ich hab keinen BC. Ich rechne alles mit Spritmonitor.de aus und er hat selbstverständlich die Tankbelege ins Handschuhfach gelegt und das Auto randvoll in die Garage gestellt. Dabei war er fast leer als ich gegangen bin. Das sind Freunde *g*

Genug gequatscht - nun die Bilder. Reden kann ich schließlich viel. Bin jedenfalls voll zufrieden!

4. Jan

Jan Forums Inventar

also was ich so alles von dir gelesen habe würdest du die nightbreaker vor den xtreme nehmen, richtig?

gruß

Jan

5. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

auch ich habe mir die NightBreaker zugelegt. Davor waren in meinen Scheinwerfern die Standardbirnen verbaut, die Ford im Werk eingesetzt hat.

Ich bin von diesen Birnen absolut hin und weg. Ich kann den Vorrednern nur zustimmen.
    Besonders gefällt mir die homogene Fahrbahnausleuchtung, die besonders weiße Lichtfarbe und den daraus resultierenden Effekt, dass Schilder exzellent reflektieren. Auch das Fernlicht ist einfach nur Wahnsinn im Vergleich zu den Birnen die davor verwendet wurden. Ich wusste nicht das die Scheinwerfer im Fiesta so gut sein können :)

Zudem Preis sind diese Birnen wirklich klasse. Der Unterschied zu Xenonlicht fällt mit diesen Birnen nicht mehr so gravierend aus (Verglichen mit dem Xenonlicht eines 2003er BMW 330d)

Viele Grüße
    Dirk

P.S.: Ich versuche in der nächsten Zeit mal die Fahrbahnausleuchtung zu fotografieren!

6. Schueddi

Schueddi Gast

RICHTIG! Allein schon wenn man die Preise vergleicht. Optisch sind sie echt ok aber die Ausleuchtung ist wirklich spitze! Aber gravierend besser als die Xtreme sind sie jetzt auch nicht.

7. Jan

Jan Forums Inventar

habe meinen wagen jetzt 3 jahre und die original-birnen sind noch immer nicht kaputt. werde aber bald auch wechseln :wink: dann noch mit den led´s die schueddi drin hat.

@schueddi

wie heißen die nochmal? und ist die farbe der nightbreaker vergleichbar mit deinen neblern?

am besten sind die dinger

http://cgi.ebay.de/XENON-HID-UMRUST...ryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

xenon für 50€...und dein auto fängt an zu brennen :)

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  8. Möchte nicht Wissen, wieviel mit H4 sich das bestellt haben und sich dann wundern, wieso das Fernlicht nicht mehr geht...:rofl:
    Sowas kommt mir nicht ins Auto, der Satz den ich mir holen will ist zumindest mal geprüft worden...:lol:

9. hebbe

hebbe Gast

@ Deejan:
    das sind gewöhnliche LEDs mit W5W sockel!
    Die habe ich auch verbaut! (Die sehen schon ziemlich blau aus. Kommt wahrscheinlich daher, weil man einen direkten Vergleich zum "gelben" Licht hat)

Die Farbtemperatur ist niedriger, als die von den Nebler! (siehst du die Bilder nicht ?:gruebel:)
    Ist auch recht so, denn sonst hätte man wahrschenlich nur so eine besch**** Ausleuchtung, wie bei den MTEC.

g.,stefan

10. Schueddi

Schueddi Gast

Musst bei den LEDs nur darauf achten das sie in einem weiten Winkel abstrahlen. Die Farbtemperatur zwischen Neblern und Abblendlicht ist nicht vergleichbar. So blaue Birnen kommen mir nicht ins Fahrlicht, da würde man ja blind durch die Gegend fahren.

11. Das mit dem Blind kann ich bestätigen :lol:
    Die MTec habe ich in H4 Cosmos Blue und sehe nachts nur bedingt was und bei Regen null...Optik ist Hammer, aber sicht scheiße...

Ich mache jetzt wieder die Xtream rein, und im Frühjahr dann was anderes, was hoffentlich deutlich heller ist :schnarch:

12. Jan

Jan Forums Inventar

hast du bei den led´s weiß oder blau drin?sieht auf den pics nach blau aus...

die nightbreaker gibt es aber auch für die nebler.

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  13. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn die Nebler futsch gehen werde ich mir die auch holen. Das sind weiße LEDs. Weis auch nicht warum die so blau wirken...

14. Xenon ist auch weiß, unser auge sagt nur das es blau sei ;-)

Schaut gut aus, nightbreker scheinen was zu taugen !

15. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

hi

würd mir jetzt auch gerne die nightbreker holen!

Aber wovon ich kein plan habe ist was immer H2 H4 H11 usw. heist
    Wenn ich das bis jetzt richtig rausgelesen habe brauch ich H4 ja???

aber hätte mal gerne ne beschreibung was das heist!

Danke & gr33tz

RED BULL

PS; Freund von mir fährt nen twingo, ihm gefallen die leuchten auch sehr gut, wisst ihr welche er dann nehmen müsst????

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  16. hebbe

hebbe Gast

das sind nur verschiedene Lampenfassungen.

Abblend/Fernlicht ist beim Fiesta H4
    Nebelscheinwerfer ist bei uns H11

H1, H7, etc. sind nur andere Fassungen. Mehr nicht.
    H4 hat die Besonderheit, dass Fern- und Abblendlicht in 1 Lampe ist.
    Die meisten Autohersteller, verwenden H1, H7, o.ä. ... Da braucht man jeweils 1 Lampe für Fernlicht und 1 für Abblendlicht (auf jeder Seite)

g.,stefan

17. RED BULL

Perfekt danke für schnelle antwort!

wüsstest du eventuel auch was in den twingo reinkommen würde???

18. Piet

Piet Forums Inventar

In den Twingo kommt auch H4

19. RED BULL

Ok danke für die hilfe! wenn ihr mir jetzt auch noch schöne Standlichtbirnchen sagt wäre ich vollkommen zu frieden!

Das bei Schüddi sieht ja schon nicht schlecht aus mit dem blauen...
    was sind das für welche????

20. Piet

Piet Forums Inventar

Die weißesten zugelassenen Lampen kommen von Osram. Sind Halogen Cool Blue.

http://cgi.ebay.de/W5W-W2-1x9-5d-St...hZ010QQcategoryZ28643QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Schüddi hat nicht zulässige LED's verbaut mit breiten Abstrahwinkel. Musst du dann selber wissen ob dir egal ist ob sie zugelassen sind.
    Optiisch passen die cool blue am besten zu den Nightbreakern, da die von der Lichtfarbe sehr ähnlich sind. Dioe LED's wären da einiges weißer wie das H4 Abbelndlicht