hey leute es is soweit ichhabe endlich meine heiß ersehnten felgen bekommen es sind 7x15 et35 nur hab ich das prob das die reifen hinten zu nah am stoßdämper ist. ich hab mir da überlegt einfach 30er spurplatten zu nehmen nur weis ich nicht genau was man da so beachten muss. kann mir da einer helfen, ich werde vermutlich 195/50 reifen drauf haben gruß seb p.s. Vielleicht hat sogar noch jemand welche rumfliegen??? dann bitte PN dankeeee
Erst zum Tüv Da musse beachten,daß Du einen Tüv Prüfer findest der Dir das einträgt. Fahr zum Tüv mit dem Auto und den Rädern und dem Gutachten Allgemein: 1. Lauffläche des Rades muß ab einer Höhe von 15 cm über der Radnabe abgedeckt sein 2.Wahrscheinlich mußt Du doch laut Gutachten 195 45 15 Reifen fahren Zur Dicke der Spurplatten und zu dem Abstand zwischen Rad un Dämpfer würde ich unbedingt erst Deinen Tüvprüfer fragen,beim Spurplatten eintragen tut sich der Tüv generell schwer,und beim Abstand is es so,viele Prüfer tragen ein wenn es optisch o.k. aussieht. Also frag einfach was er will !!!
1. Lauffläche des Rades muß ab einer Höhe von 15 cm über der Radnabe abgedeckt sein kann mir einer das mal übersetzen ;-) ?
Wenn Du Dir 15cm Über der Radnabe eine waagerechte Linie denkst muß das Profil Deiner Reifen ab dieser Höhe vom Kotflügel abgedeckt sein. oder Reifenprofil darf ab dieser Höhe,wenn man von oben drauf guckt nicht aus dem Kotflügel rausgucken
ja das is mir ja klaro das wars mir vorher auch nur weis ich net kann ich einfach distanzscheiben drauf amchen also ich glaub 10er würden auch reichen die schaun alle mal net raus hab da noch gut 2cm platz nur halt brauch ich die weil sonst der reifen an die stossi kommt
jetzt versteh ich garnix mehr-Spurplatten ändern doch nix am Abstand zur Stoßstange,dann brauchst Du wohl doch ne Lenkeinschlagbegrenzung
sry meinte stoßdämpfer hinten^^ also ich hab das prob daswenn ch die reifen drauf mache das die an den dämpfer dran kommen aba bis zum ende des rad kastens habe ich noch gut 2 cm platz also kann ich doch einfach spurplatten drauf machen zumm tüv eintragen lassen udn gut is oda?? muss ich für die spurplatten dann extra nochma zahlen? da reicht doch normal ne abe oda?
also für spurplatten würde ich gerne mal ne ABE sehen. meinst sicher Tüv teilgutachten oder? also ich würde behaupten die abnahme der spurplatten kostet extra da es nen extra punkt ist den er auflisten muss in den papieren.