Hi, weiß jemand von euch wie man am besten einen Riß in der Stoßstange repariert? Der Riß ist ungefähr 3-4cm lang und geht über eine gerade Fläche. Ich hab gehört man kann anscheinend die Innenfläche mit Kunstharz "verharzen". Funktioniert das wirklich?
nicht die stosstange innen (von hinten), sondern die stosstange, die hinten dran ist, meinte er! ist sie hellgrau, dunkelgrau oder lackiert? man kann, je nach material eine (oder mehrere) lagen glasfasermatten in verbindung mit harz von innen auf den riss legen und aushärten lassen (wenn da jetzt nicht noch der schaumstoff ist!). somit kann sich der riss nicht mehr ausdehnen. von außen muss man die stelle noch spachteln...
So ne hintere Stossi kost aufm Schrott vielleicht 20 Euros... wer macht sich da den Stress mit der Flickerei??
da hast du auch wieder recht, ne schonmal lackierte aufm schrott kaufen, schleifen und neu lackieren. oder halt ne neue unlackierte von ebay. das flicken ist rel. zeitaufwändig!
So, als ich heute die Stoßstange abgebaut hab, ist mir erst das ganze Ausmaß aufgefallen. Oben nur ein kleiner Riß von ca. 5cm, unten sind mehrere Riße und es fehlt sogar ein Stück :wat: Also habe ich den Gedanken der Reparatur schnell wieder verworfen. Bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als mich nach einer gebrauchten umd zuschauen oder eine lackieren zu lassen Dennoch danke für eure Hilfe
Hi, ich repariere solche Sachen indem ich ein passendes Metalstück, zB. einer oder mehreren größeren Scheiben, in das Kunststoffteil mit´nem kräftigen Lötkolben einschmelze, aber wen es zu lang heiss gemacht wird schmelzt die Stelle durch und wird auf der anderen Seite hässlich sichtbar. Es geht besser wen man auf der sichtbaren Stelle mit´nem kaltem Eisenteil gegenhält.