guten abend, bin momentan auf der suche nach einem gerät für das wohnzimmer meiner oma. sollte cds und radio über boxen (schon vorhanden) abspielen und dvds übern tv. wichtig ist vorallem ne übersichtliche, bedienungsfreundliche fernbedienung und dass das teil das format eines normalen dvd spielers hat (nur die meisten haben halt kein radio-gedöns). könnt ihr mir was empfehlen?
Du meinst also ein All-in-one Gerät? Sinnvoller wäre wohl ein getrennter DVD-Player und A/V-Receiver. Gibt´s ne preisliche Grenze?
Also ich habe mir vor kurzen im Keller ein "Kinoraum" eingerichtet, Als anlage habe ich eine Samsung HT-XQ100 gegönnt, liegt zwar nicht in deiner Preisklasse, aber mehrfacher Testsieger 2006. Einzige Problem war, das sie wohl nicht jede CD erkannt hat, ist jedoch mit nem Firmware update behoben und dauert keine 2 min. Kosten für die Anlage waren 350 € inkl. Versand. Vom klang her war sie super und der Bass macht ordentlich druck. Das Klangbild ist sogar besser als einige Boseanlagen, die freunde von mir haben.
Bei 100€ ist´s eigentlich fast egal was du kaufst, du solltest von keinem der Geräte in dieser Preisklasse zuviel erwarten. Am besten drauf achten dass es ein Markengerät ist. @Spook: Bei Bose ist das Preis/Leistungs-Verhältnis eh für´n Arsch. Für das gleiche Geld bekommt man anderswo wesentlich mehr geboten.
lass mich raten... Teufel... naja unter 1000€ geht nix inna vernünftigen heim anlage Ob Hifi Stereo oder mehrkanal die paar hundert euro angebote kannste alle inne tonne kloppen
@xaero: Deswegen habe ich die Samsung gekauft! Klang ist bei der Super und für nen kleinen Kellerraum reicht die vollkommen aus! Für die Heimkinoanlage kamen dann noch ein NEC Beamer, eine 2.50m große elktr. Leinwand, div. Möbel eines schwedischen Möbelhauses, ein Heizkörper und Auslegware. Das ganze hat um die 1500€ gekostet und macht spaß.
Na... für 1k€ lässt sich schon extrem gut Stereo hören (wenn man LS nach nem Bauvorschlag selbst baut)
Hab von Teufel das CEM für´n PC. Ist schon erstaunlich was das kleine System rausdrückt, gerade für den Preis.
Joa nen Kollege von mir hat auch das Teufel Concept E Magnum und Ich muss sagen der Sound is schon ziemlich geil...klar sind da nach oben keine Grenzen gesetzt aber für das Geld kriegt man da schon nen nettes System...
Richtig was Teufelda für den Preis auf den Markt haut ist nicht mehr feierlich. Aller erste Sahne :toll:
Leute Back to Topic!!! Er braucht ein kompaktes Gerät für seine Oma und keinen Hifi und Home Cinema Keller... Ich kenne diese All in one - Geräte nur für Home Cinemas --> Mein Dad hat so ein Ding. Da sind aber dann Boxen mit drin und die sind dann gleich für Dolby Sourround und Dolby Digital, usw. ausgelegt. Da stellt sich die Frage, ob du billiger wegkommst, wenn du ein "einzelnes" Gerät ohne Boxen kaufst? Nimm doch so eine Anlage in der Einsteigerklasse... JVC (mein Dad), Sony oder Samsung, Philips haben doch bestimmt was für die Oma... Oder siehe Link... Sieht aus wie ne Mickroanlage, aber mit DVD-Player... ab 163.00 € bei idealo.de http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=UX-G68E&catid=100008
Kann dir für den Fall eig. nur Yamaha Pianocraft 700 empfehlen, allerdings in der Preisklasse nur gebraucht zu bekommen!!!