Hi, bei meinem Fofi leuchten am Anfang wenn man die Zündung einschaltet ein paar Sekunden verschiedene Leuchten auf dem Tacho.. z.B: ABS, Handbremsensymbol.. Es leuchtet aber auch das Symbol für die Antischlupfkontrolle und das "Nicht-Angeschnallt-Symbol" kurz auf. Ich glaube nicht das ich eine Antischlupfkontrolle habe (habe noch nichts davon bemerkt) und das "Nicht-Angeschnallt-Symbol leuchtet auch nicht auf wenn ich nicht angeschnallt bin. Hab ich diese zwei Funktionen nun oder nicht? Sind sie womöglich defekt?:gruebel: Vielen Dank im Voraus
Einfach ignorieren... Wenn es nach dem Start aus geht, ist es nichts schlimmes. Bei mir leuchtet beim Starten auch die Leuchte fürn Wischwassertank auf, dabei habe ich da keinen Sensor drin...
anschnallsensor? is mir noch nie aufgefallen... solang die Leuchten für ABS&ASR ausgehn, is alles in ordnung. keine lust jetzt zu erklären warum du denkst dass du kein ASR hast.:schnarch:
also da du wohl wenigstens nen mk4 wenn nicht sogar nen mk5 fährst wirste das wohl haben...da die asr natürlich nciht so ausgeprägt ist wie bei neuen autos merkste nicht so sehr viel davon aber man merkt es....und was die anderen schreiben ist richtig solange sie wieder ausgehen ist alles okay...bei mir ging die leuchte fürs asr ne zeitlang nicht mehr aus...
Der dreht auch mit ASR durch, nur eben mit beiden rädern weil die motorleistung nicht gedrosselt wird sondern nur das rad gebremst wird das drchdreht. Macht sich eigentlich nur positiv bemerltbar wenn mit einem rad auf eis oder schnee steht und das andere noch gripp hat
danke für die Antworten ich hab nen MK4 JAS Bj 99. Ok ASR habe ich also.. Habe ich auch nen Angeschnallt-Sensor?? Oder leuchtet das nur so zum Spass auf? (Burnout mit 60PS?? Nur auf Nasser Straße..)
Hast du einen Digitalen oder Analogen Tacho? Digital ist der mit LCD Anzeige für den Kilometerstand. Mache am besten mal ein Bild beim Einschalten der Zündung. Das mit den nicht Anschall Symbol interresiert mich mal.
burnout geht auch mit 60ps auf trockener strasse...zumindest hat es mit meinem mk3 geklappt bis mir mal ein hyundai im weg stand:bäh:...wegen anschnaller-sensor kann ich dir nicht sagen also ich habe es zumindest nicht...allerdings ist meiner bj96 @desasta ich muss maddin recht geben damit das es auch mit asr funzt
Das ist kein anschallsensor. Das ist das Airbagsymbol, aber das Alles steht in der Gebrauchsanweisung
Gurtsymbol ist eigentlich immer von einer Frontansicht Aber jetzt weisste ja was dein Auto dir sagen möchte *gg