Anstatt der vorgeschlagenen 64l hab' ich jetzt nur 58l zusammenbekommen. Kann ich da was tricksen, dass ich ungefähr auf das Verhalten komme, das der Woofer haben sollte? Vorher war er in einer 66l Kiste und hat sich imho besser angehört ... Edit: Kiste ist geschlossen.
Soviel zum Thema Bauart. Aber verringert die Wolle denn das Volumen nicht noch mehr? So wie ich das verstanden hat, hat floyD zuwenig statt zuviel Volumen. Aber in Sachen Gehäusebau hab ich mal wirklich keine Ahnung... Greetz, Nickmann
ist es dann nicht auch klang verbessernd wenn man das türvolumen für das frontsys bisschen mit "Muhwolle" auslegt ?? btw : weiss auch nich genau was Muhwolle ist... [/i]
Ich neh'm mal stark an, dass Dein Frontsys nicht soviel Volumen braucht, wie die Türe hat Jetzt sagt mal wer, was Muhwolle ist!
Wie wärs wenn du das Membran einfach verkehrt herum einbaust?? hast auch mehr volumen weil der magnet dann ja nach außen hängt,.. geht doch auch oder??
in die tür das zeug nid reinlegen weils da anfängt zu schimmeln und tumzugammeln wegen der feuchtigkeit
Genau... Schafswolle kommt von Schafen und Muhwolle von Muhen Nee Muhwolle ist einfach auch nen Dämmmaterial... frag mal die Powercompany. Die führen das.
hatte ich schon probiert - problem ist aber, dass sich das komischerweise "anders" anhört. da können die Spezialisten sicher was dazu sagen - und ich glaub fast, dass ich dann zuviel Volumen hab, ist schwammig. Ausserdem geht die Heckklappe nicht zu und die Steg liegt fast am Korb an
Naja so viel Volumen bringt das auch nicht. Selbst wenn du ganze 5Liter zu viel hast, macht das den Bock nicht fett. Da tippe ich auch eher drauf, dass die Ankopplung ans Frontsystem nicht mehr gestimmt hatte. Mal ganz davon abgesehen, dass das "fehlende Volumen" hier fast schon verschwindent gering ist und eigentlich sowieso kaum hörbar sein sollte (man schaue sich hierzu mal die Simulation an und verändere das Volumen um den Wert).