Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem und zwar: Während der Fahrt passiert es gelegentlich das ich das Gaspedal durchdrücke, aber es sich gar nichts tut... Das heißt ich gebe Gas aber das Auto/Motor zieht nicht mehr an und "rollt" aus. Das ganze dauert vielleicht zwischen 2 und 10 Sekunden, danach gibt es eine kurzen Ruckler und er zieht wieder. Dieses Problem habe ich jetzt schon seit 1 woche. Zuvor hatte ich es auch einmal für ca.2 Wochen (da hat es aber plötzlich irgendwann aufgehört) Woran könnte das liegen? Kennt/hatte jemand das Problem auch schon einmal? Mein Auto: Ford Fiesta Bj. 2006 1,3l mit 60PS und 25.000km runter Bitte um Hilfe, stfn
Hallo und willkommen im Forum, Das Gaspedal beim Fiesta ist nicht mehr über einen mech. Seilzug, sondern Elekt. gesteuert. Klingt ganz so, als hättest Du aussetzer vom Geber im Pedal, eventuel ist es auch nur Verschmutzt und hat deshalb keinen richtigen Kontakt. Könnte auch der Stecker am Gaspedal sein. Um auf nummer sicher zu gehen würde ich mal zum Fordhändler fahren. Der soll den Fehlerspeicher mal auslesen. Hatte das so ähnlich auch mal, da war das Gaspedal defekt und ich habe auf garantie ein neues bekommen. Da dein Fiesta Bj. 2006 ist, hast Du doch noch Garantie. Das Gaspedal kann bei einen Defekt auch einen "EAC-Fail" auslösen. Das steht dann blinkend im Display. Dabei fällt der Motor dann in ein NOTLAUF-Progrann, dann fährt das Auto nur noch 30Km/h (war bei mir so). Also auf zum Händler.
Ok, werd ich dann mal machen. Also beim starten des Autos blinkt keines der Fehlerlämpchen auf, also werd ich dann mal zum Händler fahren.
Hi, ich habe das gleiche Problem, allerdings nur wenn der Motor kalt ist. Der Händler hat beim letzten Besuch nur ein Zündkabel getauscht, das war leicht angescheuert. Das Problem ist aber nicht behoben. Im Januar muss ich sowieso zur Inspektion, dann sollen die nochmal genauer nachschauen. Kontrollämpchen haben auch keine geleuchtet. Ich habe auch den 1.3 allerdings mit 70 PS. Melde dich mal wenn die bei dir etwas gefunden haben. Gruß Stefan
Das das Problem nur vorkommmt wenn der Motor kalt ist, vermute ich zur Zeit auch, da ich immer morgens sehr früh los fahre und esfast immer nur am Anfang der Fahrt passiert. Ist aber dennoch keine Ausrede, so etwas darf nach 1 1/2 Jahren und vor allem bei 25.000km eigentlich nicht passieren. Leider kann ich dich erst nach Neujahr informieren, weil mein Auto dann für 1 Woche in die Werkstatt kommt (brauche es vorher jeden Tag für die Arbeit).
Nein, Klima ist bei mir komplett aus. Da es bei 60Ps doch deutlich spürbar ist wenn man mit Klimaanlage fährt...
Habe es bei Regen und trockenem Wetter. Wie gesagt habe vor dem 02.01. leider keine Zeit das Auto für längere Zeit in die Werkstatt zu bringen, ich hoffe das in den 3 Wochen nichts schlimmeres passieren kann.
Wenn frühs ist, kannst du nicht unbedingt von trockenen Wetter reden, da ja der Morgentau auch einiges an Feuchtigkeit mit sich bringt, die sich in Haarisse im Zündverteileer setzen können.
Mach doch mal vorsichtig(ohne überdehnen der Kabel) die Kerzenstecker runter und schau dir die Isolatoren an, da findest du bestimmt an einer Kerze am Isolator Schmauchspuren.
wäre möglich, bin eben bei trockener Fahrbahn tanken gefahren und es sind keine Probleme aufgetreten. (Waren auch nur 2km aber wer weiss...)
Hört sich so in etwa auch so an wie mein Problem, fahre auch 1,3 60 PS. Beim mir tritt das Problem auf wenn ich das Gaßpedal ganz durchtrette.
Deine Beschreibung is korrekt, wenn wir über einen 1.4 80Ps oder höher Fiesta MK6 Motor reden würden geht aber um den 1.3, welcher noch einen mechanischen Seilzug hat Gruß Kai
Ich hatte sowas ähnliches. Da war aber Dreck in der Benzinpumpe. Immer wenn der Tank recht leer war, hat er dann fast kein Benzin mehr bekommen. Bei halb Gas war alles ok, bei Vollgas hat er abgebaut. War der Tank voll, lief er wie ne eins. Mario