Hiiiiiiiiiiiiii, ich habe in meinem Vorfacelift ein 60/60 Fahrwerk der Marke Supersport verbaut und würde gern noch nen tick tiefer vorn. Leider gibts keine 70er oder 75er Federn von Supersport und nu würd ich gern wissen, ob es egal ist welche Federn ich da nehme? Von KW z.B.? Gruß & danke /edit Auf dem Avatar sieht man auch das es einfach nicht tief genug ist :>
Fahrwerke/Federn werden immer nur als Komplettpacket geprüft. Das heißt es is schon schwierig vorne FK Federn und hinten H&R federn eingetragen zu bekommen. Oder du holst dir nur andere Federn vorn u. hinten weil Dämpfer ja bekanntlich eintragungsfrei sind. Mußte dann aber wieder ne Tüv abnahme machen lassen mit den Federn
Ja, genauso mein ich das^^ also ich hol vorn nur andere Federn und lass die Dämpfer da wo sie sind. Eintragen is das kleinste problemchen . Hinten bleiben die 60er von Supersport und dann ha bich halt vorn die Dämpfer von Supersport und KW Federn :>
blöde idee.... Federn sind dann vom verhalten her wahrscheinlich komplett anders und evtl unberechenbar. Ausserdem wirst du einzelne Federn wohl eh nicht billiger bekommen als nen Satz, zumindest nicht nennenswert
Federn setzen sich ja noch. Und ob du durch die Federn dann doch tiefer kommst is auch noch ne Frage. Es gibt Leute in diesem Forum die haben die selben Federn und verschiedene Dämpfer und sind unterschiedlich tiefer gekommen. Und anders herum auch, aber frag mal ob jmd eine Kombi aus Supersport Dämpfer mit 75iger Federn fährt? MfG
Hm das Fahrwerk ist jetzt gute 2-3 Monate drin^^ und ich denk nicht das es noch was runter geht oder??? Ich habe noch die Hoffnung, dass es was tiefer kommt wenn ich nen anderen Motor drin habe der etwas schwerer ist. 1.8er 16V ist mein Ziel.
Ich denk das setzt sich auf jeden Fall noch, besonders bei den eher günstigen Federn wo auch die von Supersport dazugehören ist das eigentlich immer der Fall. Und ein schwerer Motor drückt natürlich auch noch etwas.