gruß. hab das problem, dass die verbindung zwischen meinem laptop und dem wlan modem mit integriertem router (thomson tcw710) ständig verloren geht. das kann an einem abend bis zu 10x passieren. dann muß ich das modem neu starten und dann gehts wieder ne weile. hab beim empfang auch immer nur 3 von 5 strichen, obwohl das teil ca. 8m entfernt steht. an was könnte das liegen?
8m mit freier Sicht zum Router oder durch Wände durch? Kannst mal versuchen den Kanal zu wechseln falls mehrere bei euch in der Umgebung den gleichen Kanal benutzen. Ansonsten mal den Router updaten falls nicht schon die aktuelle Software drauf ist.
centrino ? dann machn treiber update. die ersten treiber haben pribs mit dem Energiesparmodus. die gehen rein und wachen dann nimmer schnell genug aud dadurch dauernd abbrüche einmal den treiber installieren dann klappts. www.intel.com
kann ich nur unterstützen, hatte bei meiner freundin das gleiche problem. rechner im wohnzimmer und router / wlan im flur. haben den router um nen halben meter richtung wohnzimmer, auf einen schrank, versetzt und jetzt hat der rechner "freie sicht" auf den accesspoint und siehe da, die signalsärke ist von "niedrig" auf "hervorragend" gewandert. große probs haben meinst ne kleine ursache. PS: treiber aktualisieren sollteste auf alle fälle, warscheinlich bringt das auch was. genau wie der firmware flash des routers
Der Router ist jetzt so um die 3 Jahre. Verschlüsseln tu ich per WPA-Personal TKIP. Centrino hab ich nicht, ist ein Intel Core Duo. Im Prinzip sind nur 2 Holztüren dazwischen, nix dramatisches also. Die neueste Firmware ist auch auf dem Router.
Is Holz eigentlich tödlich für W-LAN?? N Kumpel hat in seinem Holzhaus nirgens Empfang, ich bei mir daheim hab überhaupt keine Probs (100 Jahre altes Ziegelhaus )