hi ich hab da mal ne frage ich fahr eien fiesta baujahr 98 und wie ihr wisst hat de ja airbags und ich hab jetz vor kurzem jemanden mit einem stortlenkrad gesehen un jetz willte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt ein sportlenkrad trotz aibag eigetragen zu bekommen
von Ford gibts unterscheidlicher Lenkradgröße 360mm und 380mm kosten aber nicht wenig. airbag bleibt der alte nur lenkrad ist unterscheidlich. Frage ist nur ob die das reicht vom Durchmesser.
kannst du uns denn auch sagen von welchem hersteller? weil die von formel k ist nicht geprüft und somit bekommt man die auch nciht eingetragen
tut mir leid aber wer seinen airbag für nen sport lenkrad ausbau der hat es verdient nen dicken crach zu haben.. lieber das ori lenkrad neu beziehen und sicherheit als beim crach das sportlenkrad in kopf zu haben...
Also hatte mit mit dem Thema MK5 ohne Airbag länger beschäftigt, und es ist möglich so eine Formal K oder auch ne Eigenbau Nabe eingetragen zu bekommen! Kostet ca. 150 - 200€ für die Eintragung, aber nen Prüfer für sowas zu gewinnen ist nicht einfach. Uns es sollte auch jedem Klar sein das der Spass weitreichende Folgen haben kann... lg
da bezahl ich mich ja tot un ausserdem is das genau so groß wie en ori lenkrad dann kann ich da sauch drin lassen
deswegen fragte ich ja nach :lol: Zum Raid gibt es ja auch eine ABE spart man sich die Abnahme wegen Nabe und Aus/Eintragen vom Fahrerairbag und dem Sportlenkrad. dazu noch den Stilllegungssatz kaufen und eine Fachwerkstatt finden die es Einbaut. Bzw den Wisch unterschreiben damit einer gerade dafür stehen darf wenn das kompl Sicherheitssystem wegen einem Fehler nicht mehr funktoniert. :toll: