Also dann nochmal meine frage : Lohnt sich das Focal V2 13er sys ??? Höre Techno und Rap (jaja seltsame mischung) Oder empfiehlt sich da was anderes in der Preisklasse ??
hallo ich kann dir das MB Quart ESA 213 ans herz legen. Habe es die tage im audi a3 gehört und da ist es ja nur in der tür verkleidung befestigt doch es hat sich schon richtig gut angehört. Im fiesta wird es ja mit den ringen direkt ins blech geschraubt und hat ein besseren halt kann also noch mehr aus sich raus holen
hab auch MB Quart vorne drinn. Sie sind noch nicht an einer endstufe drann, sondern laufen zur zeit nur über mein radio. Werd das mal die tage ändern, da ja noch gutes wetter draussen ist und man dann auch die verkleidung aufm hof abbauen kann Aber der Klang ist jetzt schon geil. da kommen meine alten hecklautsprecher (pioneer ts a 2010) net mit.
hatte das avantgarde 635 auch mal drin ,aber im gegensatz zu dem 130v2 z.b. ist es nicht so gut. focal kickt auf jeden fall besser geht lauter vom klang her schenken sich die systeme allerdings nett viel... focal ist halt im gegesatz zu dem helix mehr der spass LS
Beim MB Quark auf die Hochtöner aufpassen bzw. unbdeingt vorher anhören... sie waren immer Inbegriff für schrillen Hochton.
Ich schau mir mal das MB quart an, aber denke doch ich nehme das Focal V2 ein kollege hat das jetzt auch und es gefällt mir sehr gut.. hab momentan noch fiese xplod ls drin.. (ja lacht nur :-? ) ok dann noch was ,was sollte ich beim einbau beachten ?? Aus Multiplex nen adapter bauen oder gibts doch was gutes zu kaufen direkt ? Achja, gedämmt is die tür auch nicht.. Reícht es wenn ich die Türverkleidungen mit Bitumenmatten ausklebe + den türrahmen ?? Oder muss da noch was drunter fürn gutes ergebnis ?? Achja da fällt mir ein .. meine türverkleidungen halten nicht mehr so richtig..aber das spreche ich besser im mk4 forum später mal an..
Ich lache sicher nicht darüber nachdem ich beim Oki im Ü2X gesessen habe (das Auto ist Produkt eines Sony Sponsorings und nur mit Xplöd Komponenten bestückt)... was der mit dem "Müll" anstellt ist nicht mehr feierlich und hat mir gezeigt, dass der Einbau und Umgang mit den Komponenten nicht 50% des Endergebnisses ausmacht, sondern DEUTLICH mehr. Natürlich sind die Focal besser aber ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, was die Verurteilung einiger Marken betrifft. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die mit Magnat Woofern oder gar Endstufen andere erfahrene Leute ziemlich veräppelt haben. Wahrscheinlich liegt der schlechte Ruf der Komponenten hauptsächlich darin, dass sie von vielen "Ahnungslosen" (ist nicht im geringsten böse gemeint) einfach falsch eingesetzt werden.
Nochmal weiterhin Offtopic aber hier ein Link zum Ü2X: http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=41663&Season=2004
nochmal zurüch zu dem MB Quart die hochtöner von dem system sind keines wegs schrill hat mir sehr gut gefallen. ich mag auch keine schrillen hochtöner wie z.b. den scan speak, der finde ich fängt im oberen bereich so von 10 khz an zuschreien. damit will ich nicht sagen das der scan speak schlecht ist nur jeder mensch hört anders
Naja hab ja deshalb auch geschrieben, dass man es sich vorher mal anhören sollte... vielleicht haben die Jungs von MB Quart ja auch dazugelernt was ihre Hochtöner betrifft. Aber so gehen die Geschmäcker auseinander... ich finde den Scan z.B. nicht schrill
Gibt es irgendwo ne anleitung wo beschrieben wird wie man die Türen dämmt und welches material man am besten benutzt ?? Hab nämlich 0 peilung von sowas