Ich bekomme meine Spiegel nicht vom Spiegeldreieck.... :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 21. September 2007.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Hi Leute,

mein Auto steht gerade nackt in der Garage und ist nicht fahrbereit. Ich habe meine Drohung wahr gemacht und alle Teile wie Heckklappenleiste, Seitenleisten, Türgriffe und Spiegel zum lackieren abmontiert. Meine ST Front kommt morgen dran, alte ist schon ab. Ich habe nur ein Problem, ich bekomme meinen Spiegel nicht aus dem Dreieck gehebelt, ich kann machen was ich will und komme irgendwie nicht weiter. Wenn ich ihn drehe wird von innen das Gelenk durch das Spiegeldreieck blockiert und ist nicht hebelbar. Habta nen Tip für mich?

Gruß
    Christian

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  2. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Du brauchst den Spiegel nicht vom 3-Eck zu lösen, du kannst die Spiegelblende einfach abziehen! Oder willst du den kompletten Spiegel lackieren?

3. Fey

Fey Gast

Die Schraube, mit der der Spiegel am Dreieck befestigt isthast du schon gelöst?

4. TS
    ChrissTucker2004

die schraube ist schon gelöst, habe ja die spiegel komplett agenommen, habe mich gerade dazu entschlossen nur die vorderen Spiegelklappen zu lackieren der Rest bleibt normal. :)

Gruß
    Christian

5. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

So habe ich es auch gemacht! Wie gesagt, die vordere Spiegelklappe kannst du einfach "abziehen"! =)

6. TS
    ChrissTucker2004

ist zwar nicht so wie ich vor hatte, aber es reicht auch, hauptsache sie bekommen Farbe :)

Habta nen Tip für mich, wie ich die Seitenleisten am besten wieder ranklebe? Ich entferne gerade die Klebestreifen und muss sagen das mir meine Arme jetzt schon abfallen.

Am besten wäre es wenn ich wieder so einen Klebestreifen verwende, aber zu kaufen gibts sowas wohl nicht, also bliebe nur noch etwas wie Sikaflex in der Art nehme ich an oder?

Gruß
    Christian

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  7. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wie wärs mit Silikon?!

8. TS
    ChrissTucker2004

sooo

ich war insgesamt 8 std klebereste sauber am entfernen, sowohl am auto als auch an den Leisten. Ich fühle mich als wären meine Arme weggesprengt :bäh:

Nun gehts ab in die Lackierung, aber mit Silikon möchte ich es nicht, ein doppelseitiges Klebeband wie es Ford verwendet wäre optimal, aber welches soll ich nehmen, habta irgendwelche speziellen Erfahrungen gemacht?

9. LolaGT

LolaGT Forums Anfänger(in)

was haste denn jetzt genommen? bin auch grade am überlegen, habe eigentlich an betalink oder sowas gedacht...
    oder sonene schreibenkleber hab ich hier auch noch rumzuliegen, hält auch wie sonstwas das zeug :D:D

10. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Ford verwendet als Klebeband 3M und die halten auch was aus denn so habe ich die Türleisten wieder ans auto geklebt und am Focus habe ich so die Scheinwerferbleden geklebt!

Ich kann da nur sagen auch Waschstrassen FEST!!!!!!!!

11. TS
    ChrissTucker2004

Ich hatte zuerst spezialseitenleistenklebeband von Terosol für 22€, der dreck ist nach einem tag wieder abgefallen und brachte mich fast zum platzen sodass ich meinem Händler das zeug über die Ladentheke geworfen habe, danach habe ich alles schön und sauber mit sikaflex geklebt und nach einem Tag die Rest die übergetreten sind entfernt. Das Zeug hält bekanntlich bombenfest ist aber mehr arbeit.

lg
    Chris

12. JAF

JAF Gast

Hej,

kann man das Spiegelglas einfach "rausziehen" oder wie ist das genau am Spiegel befestigt? Möchte das nur ungerne kaputt machen und abkleben noch weniger ums zu lackieren....

Danke und Gruß

13. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Is gut ich habs kapiert hätte aber auch mal jemand was sagen können...

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008