Hallo, was kostet es ca. wenn ich einen XR2i 1.6er umbauen lasse auf einen 1.8er 16V? Ich hab alle Teile da ich ja im mom. den 1.8er fahre... würde den aber ganz gerne in ner anderen Karosse haben...
Bremsanlage und KONI Fahrwerk kann ich ja übernehmen oder? Die Auspuffanlage würde auch getauscht werden da ich ja ne komplett Anlage hab... oder gibts da wen der mir an nem Weekend mal freundlich unter die Arme greifen will??? Hab eben nicht viel Ahnung von Motor und co
und brauch ich von Ford ne unbedenklichkeitsbescheinigung? Halter im Motorraum müssten ja passen oder? Fragen über Fragen... :roll:
Also das leichteste ist: Ford nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung anzuhauen, die Suche verwenden, oder zu nierenspender.de zu gehen und sich dort die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom 1.1l auf einen v16 anzuschauen. Da es ja schon ein XR2i ist wirst du nicht mehr so besonders viel ändern müssen und kannst evtl. sogar die Bemsen lassen. Genaueres steht halt in der sehr schnell zu bekommenden Unbedenklichkeitsbescheinigung, die du für den Tüv später eh brauchst um es billiger zu machen. MFG Timo
wie ich dir schon per PN sagte: der zetec braucht nen zusätzlichen "motorhalter" am längsträger,den deine neue karosse nicht haben wird,den müßtest du aus deiner rausflexen und in den anderen entweder reinschrauben oder schweißen. frag mal hubi und fuchsi
Hallo Acid wir haben bei nem Kumpel den halter auch nachträglich eingeschweißt hat super geklappt war einfach mussten einfach den längsträger vorne öffnen damit diese platte darein kommt und dann vonn außen fest geheftetwerden konnte Kannst dich ja noch mal melden mach jetzt gleich noch ein paar Bilder vom innen raum und von den Spoilern Mfg Micha Chianti
Servus Ist dein 16V brei? Oder warum die Aktion? Von der versicherung sind sie auf einer Stufe. Musst ne menge umbauen, wär es nicht leichter die teile auf deinen 1.8er zu bauen? Gruß
Das kann man so nicht sehen mein Fiesta war vorher ein 1.3er und auf den läuft er noch zumindest die vers. die steuer bezahlst du vom 1.6 oder 1.8er Mfg Micha Chianti