Hi liebe Freunde, hab seit gestern ein problem mit meinem FoFi.Es geht die Tachobelechtung nicht mehr.Als ich aber gestern über einen kleinen Hügel fuhr ging sie wieder an, dann als ich zum auto zurückkam un losfahren wollte ging sie wieder nicht als ich das licht angemacht hab. was kann das sein hat jemand ne idee??? Es ist ein Fiesta MK5 1.25l Zetec Futura Bj.2000
Wahrscheinlich ein Wackelkontakt am Stecker des Flachbandkabels, welches die Leuchten mit Strom versorgt - Tacho muss raus, Suchfunktion. Edit: Auch das LCD?
Nein die LCD-Anzeige funktioniert noch nur halt die Tachobelechtung nicht.Also meinsr du es ist einfach nur ein Wackelkontakt?Tacho raus un dann Stecker richtig draufstecken?
Jap, höchstwahrscheinlich - Die einzige Leuchte, die anders an ihren Strom kommt ist nämlich die LCD Beleuchtung.
also bei mir wars auf garantie.die haben auch gleich noch die birnen der mittelkonsole getauscht weil die auch schon hinüber waren.mir hat er gesagt die birnen waren hin.auf jeden fall funktioniert jetzt wieder alles wie es sein soll^^