Hilfe bei Kabelverlegung in MK4

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von KodiWan, 18. Dezember 2007.

1. KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Creativität. Ich habe schon versucht etwas über die such funktion zu finden bin aber nicht wirklich fündig geworden. Es geht darum Kabel von der Endstufe in die Türen für FS zu legen. Wie habt ihr es gelöst? Mein Fiesta ist ein MK4, ich bin jetzt am Überlgen ob ich 2 Löcher bohr und einen Schlauch mit dem Kabel drinnen einfach neu verleg. Was das Problem ist ich habe einen Ghia somit is der Stecker VOLL El. Fensterheber, El. Spiegelverst., Infrarot ZV, Alarm usw. usw.. Wie habt ihr es gelöst?

mfg KodiWan

2. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Ich habe einfach die original Kabel in die Türen genutzt. Die 0,75mm^2 reichen für den TMT dicke aus. Ich habe einfach die Frequenzweichen links und rechts hinters Radio geworfen und die Hochtöner aus Amaturenbrett gesetzt.

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Mein Stecker ist auch komplett belegt. Hab mir extra Löcher in die Tür und A-Säule bohren müssen.

4. TS
    KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

Darf man des so einfach, wegen TÜV beschwerden ;) oder derartigem? Ich weis ja der Serien Stecker is ja auch n loch aber dennoch.

5. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

du kannst mal gucken. über dem originalschlauch ist auf auto-seite etwas weiter oben ein blindstopfen. den kannste raus drücken, ein loch ein machen, kabel durch, abdichten und dann in die tür gehen (ich habe ein loch in den originalschlauch gemacht und das ls kabel hindurch gezwengt, das auch wieder abgedichtet. funktioniert super, ist zwar nicht die eleganteste, aber die schnellste möglichkeit