so da ich nun bald vorhab meinen focus rs motor einzu bauen brauche ich noch ein paar kleinigkeiten unter anderem ein freiprogrammierbares steuergerät das turbo geeignet ist und net all zu schwierig abzustimmen ist und zu nem erschwinglichen preis daten + hersteller und hilfreiche links bzw. adressen wären gut zum anderen suche ich die stärkst mögliche kupplung für ne 1,8er zetec schwungscheibe ebenfalls mit daten,herstellern und links dazu und bitte auch net den thread zuspamen sondern sachlich bleiben:toll:
wegen der Kupplung ... da hab ich nen Tip von meinen TÜVer bekommen. Sachs baut auch anscheinend Kupplungen nach Wunsch. Hat mein TÜVer damals eine für seinen Polo anfertigen lassen weil ihm alle um die Ohren geflogen sind. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen bei denen anzurufen aber das kannst ja du dann machen
Megasquirt 2 würde ich empfehlen, die 1er macht probleme mit dem leerlauf wenn du extrem große düsen verbaust, daher die 2er.
http://www.glensgarage.com/catalog/megasquirt-ii-ecu-kit-v30-p-31.html Da hab ich meine geklauft, kann ich sehr empfehlen den laden. 12x12 kennfelder für zündung und einspritzung max 2,5 bar ladedruck, aufrüstbar bis 4 bar ladedruck max 16.000 u/min Einspritzzeit auf 1usec genau Datalog auf laptop breitband lambda verwendbar zusätziche ausgänge für nos, wassereinspritzung, schaltblitz und sonstige späße CAN bus geeignet Kompartiebel zu 99% aller standard sensoren Einstellung is nicht ganz einfach, man brauch auf jeden fall gute englsichkenntnisse damit man die anleitugen versteht. Richtig einfach scheinen die geräte von trijekt (www.trijekt,de) zu sein, viele tuner verwenden diese geräte. Der grund für die einfachheit ist aber leider das das ding kaum was kann, also brauch man auch nicht viel einstellen, bekommt aber schnell einen bruachbaren motorlauf
spielereien??? brauch weder nos noch sonst son schnick schnack will nen sauber laufenden turbomotor der gute leistung bringt und das alles sauber zusammenspielt möglichkeiten der eintragung??
Trijekt hat wie schon erwähnt den Vorteil daß die Steuerung selbstlernend ist. Damit arbeitet sie wesentlich effektiver als andere Steuerungen es sei denn diese wurden tagelang auf dem Motorenprüfstand eingefahren. "Spielereien" hin oder her, die trijekt hat genug Potential für Breitensport und Tuning. Hilfe bei der Eintragung gibts durch den Hersteller oder einen der Vertriebspartner.
Was hesit selbstlernend ? Die Einspritztabelle anhand von einer AFTR target table und den messwerten der lambdasonde optimieren ? Das kann die Megasquirt auch. Ich hab das immer manuell optimert, als messwerte augezeichnet und dann nach der fahrt durchrechne lassen. Im alltagsbetrieb fährt man eh immer nur in vieleicht 10 von den 144 felden und optimiert daher immer nur die gleiche werte. Das nur bei messfahrten wo man geziehhlt die ganze tabelle durchfährt was.
???? schwierig aber suhe hat mir ebenfalls die trijekt empfohlen und naja wie gesagt such was das für meine zwecke ausreichend ist
Die Kupplungen vom CVH und Zetec sind doch im Durchmesser gleich oder verwechsel ich da was? Wenn ja könntsest doch ne verstärkte von nem Turbo nehmen. Da gibts ja genug, z.B. von AP Racing Ist nur die Frage ob die Befestigungslöcher gleich sind Hast das Getriebe nicht mitbekommen? Da wär ja dann auch ne Sperre drin, und du könntest die original Kupplung fahren. Den Umbau auf Mtx 75 würdest wohl auch noch hinbekommen.
Hi, Kupplung Zetec und CVH sind identlisch. Ich bin mit meiner Megasquirt zufrieden. Über Probleme beim Leerlauf kann ich nicht berichten. Mfg ASTB
Was fäherst du den für düsen ? Mit den standard düsen beim zetec hatte ich glaube immer so ca. 3 ms einspritzzeit im leerlauf, 1,6ms is das minimum, also bei doppelt so großen düsen, das heist einer leistung von ca. 300-350PS währe das limit für einen sauberen leerlauf bei einem 4-zylidner erreicht. Will man mehr leistung mit der MS1 muß man eine zweite reihe düsen verbauen oder die leerlaufdrehzhal erhöhen.. Ich würde halt die megasquirt 2 empfehlen da sehr günstig ist, zwar am anfang etwas übung brauch dafür bruachst aber du nie weider was anderes weil die möglichkeiten eifnach unendlich sind.
das focus rs getriebe ist zu groß und geht über seilzüge usw.... leider hab aber dessen schwungscheibe und kupplung nur die reibscheibe hat gleub ich ne andere verzahnung und die schwungscheibe ist bissl anders glaub ich!! mtx75 weiß nicht red demnächst erstma mit meinem getriebe spezi bräuchte ma ne normale kupplung und schwungscheibe von nem zetec zum ausmesen wenn der rest passen würde bräuchte ich theoretisch nur ne andere reibscheibe:toll: kannst dir ja au gern ma vor ort ansehn wenn du dich ma hertraust
Seilzug ist doch top! Das einzigste was kacke wär, ist das hydraulische Ausrücklager. Und zudem ist das FRS Getriebe ein Mtx75, sogar mit Sperre von Haus aus! Wo hast das Zeug liegen? Inner Grage oder im Geschäft?