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Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kuschelkeks, 19. Dezember 2007.

  1. so da ich nun bald vorhab meinen focus rs motor einzu bauen brauche ich noch ein paar kleinigkeiten

    unter anderem

    ein freiprogrammierbares steuergerät das turbo geeignet ist und net all zu schwierig abzustimmen ist und zu nem erschwinglichen preis
    daten + hersteller und hilfreiche links bzw. adressen wären gut:wink:




    zum anderen suche ich die stärkst mögliche kupplung für ne 1,8er zetec schwungscheibe

    ebenfalls mit daten,herstellern und links dazu


    und bitte auch net den thread zuspamen sondern sachlich bleiben:toll:
     
  2. Pussylover

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    wegen der Kupplung ... da hab ich nen Tip von meinen TÜVer bekommen.
    Sachs baut auch anscheinend Kupplungen nach Wunsch. Hat mein TÜVer damals
    eine für seinen Polo anfertigen lassen weil ihm alle um die Ohren geflogen sind.
    Bin aber leider noch nicht dazu gekommen bei denen anzurufen aber das kannst
    ja du dann machen :wink:
     
  3. Maddin

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    Megasquirt 2 würde ich empfehlen, die 1er macht probleme mit dem leerlauf wenn du extrem große düsen verbaust, daher die 2er.
     
  4. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    preis und daten dazu und wie schauts mim einstellen aus bzgl. zzp und anderer werte?
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    http://www.glensgarage.com/catalog/megasquirt-ii-ecu-kit-v30-p-31.html

    Da hab ich meine geklauft, kann ich sehr empfehlen den laden.

    12x12 kennfelder für zündung und einspritzung
    max 2,5 bar ladedruck, aufrüstbar bis 4 bar ladedruck
    max 16.000 u/min
    Einspritzzeit auf 1usec genau
    Datalog auf laptop
    breitband lambda verwendbar
    zusätziche ausgänge für nos, wassereinspritzung, schaltblitz und sonstige späße
    CAN bus geeignet
    Kompartiebel zu 99% aller standard sensoren

    Einstellung is nicht ganz einfach, man brauch auf jeden fall gute englsichkenntnisse damit man die anleitugen versteht.

    Richtig einfach scheinen die geräte von trijekt (www.trijekt,de) zu sein, viele tuner verwenden diese geräte. Der grund für die einfachheit ist aber leider das das ding kaum was kann, also brauch man auch nicht viel einstellen, bekommt aber schnell einen bruachbaren motorlauf
     
  6. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    hmm die trijekt hat aber schon gute möglichkeiten finde ich meinste des wär net ausreichend dafür?
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ausreichend schon, die kennfelder sind halt was klein und es gibt nicht so viel spielereien
     
  8. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    spielereien???

    brauch weder nos noch sonst son schnick schnack will nen sauber laufenden turbomotor der gute leistung bringt und das alles sauber zusammenspielt

    möglichkeiten der eintragung??
     
  9. XR2

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    Trijekt hat wie schon erwähnt den Vorteil daß die Steuerung selbstlernend ist. Damit arbeitet sie wesentlich effektiver als andere Steuerungen es sei denn diese wurden tagelang auf dem Motorenprüfstand eingefahren. "Spielereien" hin oder her, die trijekt hat genug Potential für Breitensport und Tuning. Hilfe bei der Eintragung gibts durch den Hersteller oder einen der Vertriebspartner.
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Was hesit selbstlernend ? Die Einspritztabelle anhand von einer AFTR target table und den messwerten der lambdasonde optimieren ? Das kann die Megasquirt auch. Ich hab das immer manuell optimert, als messwerte augezeichnet und dann nach der fahrt durchrechne lassen. Im alltagsbetrieb fährt man eh immer nur in vieleicht 10 von den 144 felden und optimiert daher immer nur die gleiche werte. Das nur bei messfahrten wo man geziehhlt die ganze tabelle durchfährt was.
     
  11. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    ???? schwierig aber suhe hat mir ebenfalls die trijekt empfohlen und naja wie gesagt such was das für meine zwecke ausreichend ist
     
  12. taz.dev

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    Die Kupplungen vom CVH und Zetec sind doch im Durchmesser gleich
    oder verwechsel ich da was?
    Wenn ja könntsest doch ne verstärkte von nem Turbo nehmen.
    Da gibts ja genug,
    z.B. von AP Racing

    Ist nur die Frage ob die Befestigungslöcher gleich sind

    Hast das Getriebe nicht mitbekommen?
    Da wär ja dann auch ne Sperre drin,
    und du könntest die original Kupplung fahren.
    Den Umbau auf Mtx 75 würdest wohl auch noch hinbekommen.

    :wink:
     
  13. ASTB

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    Hi,

    Kupplung Zetec und CVH sind identlisch.

    Ich bin mit meiner Megasquirt zufrieden.

    Über Probleme beim Leerlauf kann ich nicht berichten.



    Mfg

    ASTB
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Was fäherst du den für düsen ?
    Mit den standard düsen beim zetec hatte ich glaube immer so ca. 3 ms einspritzzeit im leerlauf, 1,6ms is das minimum, also bei doppelt so großen düsen, das heist einer leistung von ca. 300-350PS währe das limit für einen sauberen leerlauf bei einem 4-zylidner erreicht. Will man mehr leistung mit der MS1 muß man eine zweite reihe düsen verbauen oder die leerlaufdrehzhal erhöhen..

    Ich würde halt die megasquirt 2 empfehlen da sehr günstig ist, zwar am anfang etwas übung brauch dafür bruachst aber du nie weider was anderes weil die möglichkeiten eifnach unendlich sind.
     
  15. ASTB

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    Hi,

    von z20let. Müssten so um die 340ccm sein.


    MfG

    ASTB
     
  16. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    :wink:
    das focus rs getriebe ist zu groß und geht über seilzüge usw.... leider
    hab aber dessen schwungscheibe und kupplung nur die reibscheibe hat gleub ich ne andere verzahnung und die schwungscheibe ist bissl anders glaub ich!!
    mtx75 weiß nicht red demnächst erstma mit meinem getriebe spezi

    bräuchte ma ne normale kupplung und schwungscheibe von nem zetec zum ausmesen wenn der rest passen würde bräuchte ich theoretisch nur ne andere reibscheibe:toll:

    kannst dir ja au gern ma vor ort ansehn wenn du dich ma hertraust
     
  17. Pussylover

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    hast bei Sachs mal nachgefragt wegen Kupplung!?
     
  18. taz.dev

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    Seilzug ist doch top!
    Das einzigste was kacke wär,
    ist das hydraulische Ausrücklager.

    Und zudem ist das FRS Getriebe ein Mtx75,
    sogar mit Sperre von Haus aus!

    Wo hast das Zeug liegen?
    Inner Grage oder im Geschäft?
    :wink:
     
  19. xXxBeastxXx

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    @ASTB
    340ccm sicher? Da fahr ich im Sauger ja größere - 375ccm!
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Is doch OK für ~200-PS, mit den 375ern kannst am sauger bis 240PS gehen