Hallo! War wieder mal in der Werkstatt...Bremsen hinten komplett neu gemacht (bei 106.000 km dürfte das gerechtfertigt sein) und so n paar kleinigkeiten...ich also Auto geholt und Bremsen getestet...Fußbremse war top! Dann die Handbremse...zieht fast garnet und macht ein schleifendes Geräusch. Wieder in Werkstatt. Ergebnis: Die Bremsseile seien ausgeleiert, da die Nachstellschraube an der Handbremse schon fast Anschlag ist...Müssen jetzt auch neu gemacht werden...War das bei einem von euch schonmal nötig?
meiner hat 128.000 runter udn bei ca. 123.00 hat er auch neue seile bekommen...die alten waren wohl hinüber....den einbau haben wir selbst gemacht....man muss ein wenig ziehen und kniffeln aber dann gehts.....ich weiß nicht..aber die neuen seile bekommt man nie so gut rein wie die originalen..kann aber an mir liegen....40€ glaube ich...
Da hab ich bis jetzt noch nichts von gehört. Meiner hat 110tkm drauf, ich werde auch bald mal die Bremsen hinten machen lassen. Was hast du bezahlt? Viele Grüße, Armin
Son schwachsin habe ich noch nieee gehört und ist bei mir noch nicht vorgekommen, in der Werkstatt.:bäh: Man lernt aber nie aus!!!
Mein Bremsseil hat 160tkm gehalten, danch isses Festgegammelt und abgerissen! Bei meiner Bremse hinten ist alles neu sogar das Bremsseil. Nachsteller sind gängig und alles. Nur man kann trotz nachstellen am Seil nach 2 Wochen wieder bis ultimo ziehen, und dann bremst links stärker wie rechts. Ich bekomm das Problem einfach nicht weg. Hatte die Bremse jetzt schon nen paar mal auseinander alles nachgeschaut und wieder nix :bäh:
Nein aber noch gut in Schuß von der Verzahnung her :lupe: Man hörts auch klacken wenn man danch das Pedal nen paar mal tritt :lupe:
Klacken ja schön und gut, aber Verzahnung!?!?!:gruebel: Naja, sonst bleibt da auch nicht´s wirklich mehr über an Möglichkeiten, aber das sich das Seil dehnen kann, dafür fehlt mir jegliche Vorstellungskraft. Aber wenn es bei den anderen geholfen hatt.:toll: Hab jetzt auch vor kurzem Zündkabel erneurt, die den richtigen Wiederstand hatten und kein Zündfunke übergesprungen ist und trotzdem defeckt waren.:bäh: Möglich ja irgendwie, doch immer alles.:kippe: