So will mich mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta Racer 07, 21. Dezember 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leutz
    ich bin jetzt seit kurzen hier im Forum angemeldet und will mich nun mal vorstellen und gleichzeitig noch ein paar Tipps/Anregeungen abstauben.
    Also ich fahre das beste Auto der Welt, nenFofi MK3 mit nem 1.3 60 Brutale PS.:toll:
    Er hat mitlerweile 50tkm runter also ein guter Gebrauchtwagen:lol:.
    Hab schon ein paar Hifi Komponenten verbaut: HU:JVC KD-G332
    AMP:RTO SX 5002
    FS:Sony Coax
    Sub:Raveland.
    Also einfach nur ne sau billige Anlage.
    Äußerlich ist er NOCH orginal. Das soll sich jetzt aber ändern.
    Geplant sind:
    -60/40 Fahrwerk
    -kompl. Verspoilerung
    -neu Lackkierung (Matt Schwarz)
    -eventuell Schwarze Heckleuchten
    -und wenn sonst mal was billig abzugreifen ist

So mein größtes Problem ist meine Armut:bäh:
    Deshalb muss alles nach möglichkeit billig werden.
    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen;-)
    Ach ja allen ein Frohes Fest!!!

2. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Ich will dich ja jetz nicht aus deinen Träumen reißen,
    aber billig gibts nix,
    und der Fiesta hat wohl auch schon 150 tkm.

Trotzdem herzlich wilkommen

3. TS
    Fiesta Racer 07

so nun zu meinen Träumen zurück!!!
    60/40er Fahrwerk und Fromtschürze (kein Umbau, richtige Tuning Schürze) beides neu für 150€ vom Kumpel (kein Billigschrott!!!)
    Ist erst 50tkm gelaufen Scheckheft gepflegtes Rentner Auto!!!
    Und mit billig meinte ich z.B. statt noch ner neuen Heckschürze eine vom Schrottplatz mit nem Ansatz, alles schön verspachtelt, das tut´s auch!!!
    Mir gings mit meiner Aussage darum, dass ichs mir net leisten kann, für 2000€ beim Tuner einzukaufen:)

4. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

wo kommste den her hab eventuel paar halbschalen ab zu geben ;)

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ou ein GFK Bomber mehr.

150€ und kein Billigschrott das ist schon ein Wiederspruch in sich. Kauf dir n Civic da passt der GFK mist wenigstens drann. und wenn man eh schon keine kohle hat sollte man das tunen ganz lassen. alles andre wirkt billig.

ob das ding 50t runterhat sei mal dahingestellt. sofern er nicht vom Händler ist der Ismir heißt könnte das vielleicht sein.

Fazit. lassesn lieber original

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Schau dich mal nach einer kompletten XR2i oder Futura-Verspoilerung um. Das sieht tausend mal besser aus als total übertriebene GFK Schürzen, welche gerade bei 60PS eher lächerlich wirken. Solltest auch nicht vergessen, dass das Lackieren auch nochmal einiges kostet. Zudem hast du doch schon lackierte Stossstangen. Das macht schonmal einiges mehr her als einfache schwarze Stossstangen.

Fang lieber erstmal mit nem Fahrwerk an. Später dann schöne Alus drauf und vielleicht nen anderen Auspuff und dein Auto macht schon nen ganz anderen Eindruck. Btw, von welcher Marke soll das Fahrwerk deines Kollegen denn sein? Für 150€ bekommt man normal nix vernünftiges.

Ein Paar Facelift-Spiegel (keine M3-Spiegel) würden deinem auch besser stehen als die jetzigen Totschläger.

7. TS
    Fiesta Racer 07

ganz tief aus´m osten aber meine außem Fun Modell reichen mir auch.
    der hat 50tkm runter ob du´s glaubst oder net. der is vom Ford Vertragshändler, wo ich im 2. Lehrjahr bin ;)
    Das Zeugs vom Kumpel war für ne Freundin von dem gedacht, die jetzt auf Golf 2 umsteigt und das Zeug net mehr braucht.
    man muss keine Tausende von € haben um zu tunen. GFK Bomber ist meiner meinung nach Geschmacksache. Hatte ich eig auch nicht vor aber die Schürze sieht echt geil aus.

8. TS
    Fiesta Racer 07

@Xaero:XR2i Schürzen: Hab ich auch schon überlegt, muss ich halt mal schauen.
    Lackkierung wird kein Weltbewegender aufriss! Lack anrauen und dann mit Autolack aus der Dose drüber. Ich will hat kin Show und Shine Auto für tausende € sonder ne geile Karre für die Lehrzeit!

9. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Mit der Dose ein gesamtes Auto lackieren? Roll ihn dann lieber Matt-schwarz ^^ hab hier schon einige threads gelesen wo das wohl ganz gut geklappt hat.

Gruß

10. Biene

Biene Forums Inventar

Dose sieht echt blöd aus.
    Weil jede Dose einen anderen Druck hat und beim sprühen auch verliert

Wenn es auf der arbeit nicht geht richtig zu lacken dann nimm die Rolle :toll::lupe:

11. TS
    Fiesta Racer 07

ja mal sehen, das mit dem Rollen haben mir auch schon ein paar andere Kumpels empfohlen, Lacken auf Arbeit wird leider nix da wir keine Lackiererei haben :cry:
    danke für eure Antworten. Wenn sonst noch Ideen aufkommen gerne posten. Danke

12. Wink_

Wink_ Forums Inventar

13. fiesta_xr2i

fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

ich möcht dich von meiner seite auch herzlich begrüssen

gruss pascal wyssen

14. @cosmic!!!!

mußt du eigentlich immer die leute doof anmachen mensch lass den kerle doch ma seine eigenen erfahrungen sammeln!:wink::wink:

von mir erstmal ein herzlich willkommen im forum

wegen der idee mit dem schwarzen mattlack aus der dose benutz ma die suche und frag ma den ravebase der hat das au gemacht und ist supi geworden und war sehr günstig:toll:

er kann dir ma bestimmt ein bild schicken das du das ma gesehn hast wie das aussieht

und nun viel spaß im forum

15. grviper

grviper Forums Fortgeschrittene(r)

herzlich willkommen von mir auch bin schon auf bilder gespannt :)

16. Spook

Spook Forums Inventar

viel spaß hier, nichts geht über ein ordentlichen Kompressor :p aber naja dose ist auch machbar, braucht jedoch viel erfahrung!

17. TS
    Fiesta Racer 07

Bilder gibts dann mit Fahrwerk und Schürze!

18. grviper

grviper Forums Fortgeschrittene(r)

super bin gespannt

19. Shadowman

Shadowman Gast

ich heiße dich auch herzlich willkommen

als erstes bekommst du auch mal einen tipp ;)
    verwende hier NIEMALS das wort billig...das wort billig wird hier mit unprofessionell und pfusch gleichgesetzt...eine bessere wortwahl ist "günstig"...das erspart dir hier schonmal einigen stress und blöde sprüche ;)

die einstellung zu GFK schürzen von einigen membern hier ist verständlich, aber wenn man sie äußert sollte man bei einem neuling auch begründungen bringen.

bei GFK ist es leider so, dass sie bei der kleinsten berührung reißen oder noch schlimmeres veranstalten. darum haben die meisten (nicht alle) hier etwas gegen GFK schürzen. Die originalen wie futura oder xr2i haben da natürlich den vorteil, da sie aus kunststoff und somit nicht ganz so empfindlich sind.

zur spiegelwahl:
    M3 spiegel werden hier auch als "billig tuning" abgestempelt, aber im endeffekt liegt die entscheidung bei dir...mir persönlich gefallen auf meinem die M3 besser als lackierte facelift spiegel...aber jedem das seine heißt es so schön^^

wie xaero schon sagte: "Fang lieber erstmal mit nem Fahrwerk an. Später dann schöne Alus drauf und vielleicht nen anderen Auspuff"...das ist wirklich ein guter anfang. felgen bekommt man ab und zu günstig gebraucht und kann diese dann komplett überarbeiten lassen...ist nicht all zu teuer...beim fahrwerk wird es dann schon etwas schwerer...da braucht man unter umständen geduld so wie ich im moment

20. gfk ist garnet so schlimm wenn mans vernünftig verbaut!!! ;-)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.