Hi, was willste mit so riesen Düsen. die z20let Düsen reichen für gute 270-280PS. Sollte also Reichen. Zum Vergleich: Kuschel fährt momentan 240ccm Düsen bei 220PS. MfG ASTB
1. Die sind nicht riesig - im Rennsport gibt es eine Faustformel (Die ich leider vergessen habe:motz:, da haben wir bei meinem mit ein wenig Reserve berechnet) 2. Wer eine Tote Maschine (Nur Tote werden zwangsbeatmet:lol einbaut, rechnet von vornherein mit Mehrleistung als Serie! Dann kauft er nochmal? 3. Da er mit einem frei programmierbaren rechnet, spielt der Größenunterschied eine Nebenrolle (Am Rande bemerkt, ich fahre UK-Motronic mit Kronenberg Management - ist über serielle Schnittstelle programmierbar und bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten)
Hi, 1. Die Faustformel geht natürlich auch auf Dehlzahl ein. Und auch bei deiner Leistung sind sie sehr großzügig berechnet. Oder dreht dein Motor bis 10000. 2. Mit einen Toten Motor brauche kauft man auch passende Düsen, die zur gewünschten Leistung passen. 3. Auch mit freiprogrammierbaren Steuergerät fahre ich lieber passende Düsen. Macht die es einfacher eine saubere Abstimmung zu finden und sorgt für eine bessere Verteilung des Gemisches. PS: Und selbst meine original 160ccm Düsen haben bei mir bis zu 180PS gereicht. Allerdings war das auch wirklich das Limit der Düsen. MfG ASTB
:toll: Genau da liegt ein Problem:lupe:! Und weil ich gern recht behalte:engel:: (Kuschel muß unbedingt reinschauen - ist genial!:toll http://www.vmax.de/html/calc.html Unten links: Z20let Düsen 355ccm (Mit meinen Düsen sind somit 285PS sinnvoll! :motz:Gut über 200 könnten´s sein wenn dieser verkackte Krümmer nicht wäre!:motz
Soll mir auch egal sein. Jedem das seine. Düsen von Kuschel laufen doch gut, sind schließlich meine alten MfG ASTB
Wie sieht den deine planung im bezug auf krümmer aus ? Hab ja mal mit deinem tuner gesprochen,der hält ja garnix von dem stoffler teil und meint der bringt garnix im vergleich zur serie. Ich hatten den direkten verlgeich und kann sagen das er da defintiv total daneben liegt.
Bei Abstimmungsarbeiten bei Spenna Motorsport, kam nur Gewitter und Gewetter über den Krümmer - nicht von UK selbst. Der Durchmesser ist müll (fu**ing TÜV) und die Längenberechnung fürn Eimer. Das nächste Problem ist die angebliche Gruppe A von Bastuck - genau so ein Müllhaufen! Hab mehrere Tuner an der Hand die eine komplete Einzelanfertigung anbieten für insgesamt humanes Geld. Momentan liegt aber in der Schwebe ob überhaupt noch was am Fiesta gemacht wird. Ich werd Ihn erstmal holen, schauen ob die alte Liebe neu aufflammt, und dann mal weiterschauen. Meine neuen Projektideen sollten meinen Fiesta bei weitem übersteigen und dennoch halbwegs Familien und Alltagstauglich bleiben. Es sei denn ich fress erneut einen Narren am Sportwagen stänkern:gruebel: Sorry für OT
schon aber die focus rs düsen sind für den rs mehr als ausreichend bei 3 bar benzindruck sind die noch net ma bei nem renn focus rs von suhe mit knapp 400ps ausgereitzt der hat gesagt noch net ma annähernd am limit find ich ja schonmal gut!! @tazdev bei mir im geschäft bin ja schon am motor zurechtbauen falls du kommen magst schaust mir mal ob du noch nen 1,6er cvh limahalter hast?? ich bräuchte einen dafür;-)
achso hehe die sind momentan schon bei 220ps zu wenig gewesen und da ich ja grad nen overboost von 1,45 habe und 1,2bar fest sind die erst recht zu klein gewesen! bei suhe mit denn 220ps wars ja nur 1bar