Hilfe Scheibenwischer futsch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi77, 22. Dezember 2007.

1. fofi77

fofi77 Forums Neuling

Hallo @ All,

seit gestern hab ich ein "Fatalen" Fehler bei meinem Fiesta 1.1 Bj. 91

Weder der vordere noch der hintere Scheibenwischer geht. Die Scheibenwischerwasseranlage funzt auch nimmer. Die Sicherung (20A) hab ich gecheckt und diese ist i.O.

Mir ist aufgefallen das hin & wieder mal der hintere Scheibenwischer nicht gegangen ist, aber wie gesagt nur ab und zu. Diesmal geht garnixmehr. Ich habe auch unter der Motorhaube geguckt ob ich einen anderen Sicherungskasten finde aber Fehlanzeige.

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß
    Christian

P.S. Schönes Fest und ein guten Rutsch!

2. der hintere scheibenwischer kriegt strom über die kontakte an der heckklappe würde diese mal putzen und frisch einfetten

wg dem vorderen wenn sicheungen ok sind mach ma folgendes..........
    haube auf und beweg maden wischer unten am motor etwas wenn er dann ne runde läuft ist ders schalter am lenkrad defekt, alternative das wischerrelais mal tauschen

3. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Zieh doch mal den Stecker am Wischermotor ab und mess bei eingeschalteter Zündung nach ob an der Leitung SW/VI Spannung ist - wenn nicht ist wahrscheinlich die Sicherung defekt. wenn Spannung vorhanden ist, Wischer einschalten (Stufe 1, nicht Intervall) sollte an der Leitung GN Spannung sein, wenn nicht ist wahrscheinlich der Lenkstockschalter defekt...

Sonst einfach noch mal nachfragen...

Grüße
    Chris

4. TS
    fofi77

fofi77 Forums Neuling

Danke für die schnellen Antworten. Werde Morgen mal die Tipp´s probieren und dann wieder Posten....

Greez
    Christian

5. TS
    fofi77

fofi77 Forums Neuling

Na Prima, es war am Motorenbereich ein lockeres Kabel! Genau genommen das wo in die mitte des Scheibenwischers führt!

P.S. So nen Keks......

6. keks?? hey....
    ;-)