fk sitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von powerfiesta, 6. Dezember 2007.

1. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

ich wollte mal bei euch nach fragen wie es aus sieht mit fk sitzen und welche sitzkonsolen man dafür braucht
    also die sitze habe ich das sind halbschalen sitze wo die rückenlehne verstellbar ist

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

musst den lochabstand messen. es gibt 405 mm und 345mm eins von beiden ist meistens für sitze aus deutschland, der andere für ausländische (muss aber nicht so sein!!!). miss aus, wie der abstand bei dir ist und kauf dir entsprechende konsolen. die marke ist hierbei egal. bei fk gibt es doch auch sitzkonsolen, oder? bei umklappbarer rückenlehne und gewünschtem erhalt der rücksitzbank reichen starre konsolen. klappbare braucht man nur mit vollschalen. p.s.: vergiss nicht, je nachdem, auch die laufschienen dazu zu bestellen, damit die sitze nach vorne und hinten verschiebbar sind!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2007
  3. oelschi

oelschi Forums Profi

Oder du nimmst deine Originalen Fiesta Konsolen und machste wenn möglich ein paar neue Löscher rein damit du die FK Sitze Festschrauben kannst!

4. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

Welcher Hersteller hat den noch 405mm Konsolen?
    Habe nämlich selbst auch FK Sitze für Ka und Fiesta und brauche Konsolen

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

so gut wie alle. wiechers (sandtler) oder fk, gibts auch bei duw...

6. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hab auch sandtler konsolen und laufschienen aber ist nen wiechers aufkleber drauf :D

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Macht es doch ganz einfach. 6mm dickes Flacheisen im Baumarkt kaufen auf die Originalen Konsolen schweißen, Löcher rein, Gewinde schneiden und Sitz drauf.

So habe ich es gemacht nachdem ich monatelang auf meine Konsolen gewartet habe und alle anderen nicht gepasst haben. Ist auch viel billiger und geht recht einfach.

PS: Der TÜV hat bei mir beim Eintragen auch nicht deswegen gemeckert. ;)

8. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

Es geht halt um mein FoFi und ein Ka und ich will die Dinger klappbar und FK kann seit Monaten ned liefern
    Nun werd ich auf nen anderen Hersteller ausweichen