Hallo zusammen, ich bin vorher mit dem Fiesta meiner Mutter gefahren. Draußen ziemlich kalt, Heizung voll an. Dabei fiel mir auf, daß immer wenn ich scharf um eine Rechtskurve gefahren bin, ein deutlich spürbarer Kaltluftzug durch die das Auto ging. (Nein, daß war nicht der Angstschweiß vor meinem eigenen Fahrstil :lol Ich weiß nicht, ob das aus den Luftdüsen oder sonst irgendwo herkam, muß ich nochmal testen. Bei meinem Kumpel im 3er Golf gibt es ein ähnliches Phänomen, allerdings in Linkskurven (z.B. Kreisverkehr) Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee, was da abgeht??:gruebel:
Das kommt vor. Wenn man in eine Kurve fährt, bewegt sich auch die Luft im Auto. Da kann es vorkommen, das eine stelle mit kalter Luft im Fahrgastraum wandert. Oder es ist eine keine undichtigkeit an der rechten seite des Autos vorhanden. Wenn man nach rechts fährt, könnte da vermehrt luft durchkommen. Bei meinem alten Fiesta hatte ich im Bereich des Lenkrades eine Stelle, wo kalte Luft reingezogen ist ... Mario
Bei mir isses so: wenn ich im Sommer die Klima an hab, kommt bei mir oftmals 'nen "Schwall" kalte Luft von links, weiß aber nicht mehr ob es bei 'ner Links- oder Rechtskurve auftritt. Hat mich auch schon paar mal ganz schön verwirrt.
Ihr habt doch alle Eine an der Birne es stimmt zwar dass luft sich bewegt im fahrzeug aber dass solche temperaturunterschiede herrschen dass man das spürt glaub ich nicht
das mit der kalten Luft hatte ich auch schonmal, lustisch, als wär n Geist im Auto. Aber ich geh mal davon aus, das sich kalte und warme Luftmassen da verschieben. Aufpassen, das es nicht blitzt :kotz: