Sound vom Focus St beim 1.3er Fiesta machbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von substylee, 11. Dezember 2007.

1. Xaero

Xaero Forums Inventar

Na wenn´s um den Sound des ST170 gehen würde, ist die Sache ja einfach. Mal eben nen 2l Zetec rein und fertig. ;)

@Fiesta182: Vergiss es bei deinem Motor auch nur annähernd an den Klang ranzukommen. Es fehlt halt einfach der Hubraum um es brummen zu lassen.

2. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

5-Zylindersound wirst du zwar nicht hinbekommen, aber etwas sportlicheres ist bei dem Motor nicht unbedingt unmöglich, allerdings wäre der Materialaufwand für die meisten hier zu horrend, als dass sie sich dazu hinreißen ließen. :roll:

Beim meinem Mk3 beispielsweise ist vor Jahren mal die Schweißnaht am Eingang des Endschalldämpfers durchgerissen und ich bin 2 Tage ohne ESD herumgefahren, bis der neu bestellte ESD schließlich ankam.
    Was in der Zeit an "Sound" herauskam, konnte sich schon hören lassen, war zwar nicht das, was sich die meisten immer erträumen, aber stand einem 1.8er mit Sport ESD und ovaler DTM Tröte in nichts nach. :kicher:

Einzigste was man auf legale Weise bei deinem machen könnte, wäre beim nächsten Auspufferneuern das VSD Ersatzrohr von Ford zu verbauen, was manche Mk4 sogar ab Werk drin hatten und einen guten Sport ESD dahinter zu hängen. :wink:

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Was habt Ihr eigentlich alle mit dem Sound? ;-) Sowas braucht man nicht!! *Klopapierrolle auf Hutablage stell*;-)

4. WolleXPC

WolleXPC Forums Semi-Profi

Was haltet ihr von Bosi und Supersport ESD? Sind die gut?

5. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Supersport hab ich dran, hört man schon, hab aber noch zusätzlich nen offenen Luffi drauf! Hört sich schon nich schlecht an die kombi, aber erwarte halt keine Wunder! Ich bin zufrieden damit, hört sich was sportlicher an und kommt offensichtlich auch bei manchen Passanten gut an ;)

6. m.web

m.web Forums Mythos

Hatte unter meinem 1.3er Mk4 das VSD-Ersatzrohr und einen damals recht teuren ESD von CSC (im Vertrieb von Formel K), der wie mir hier im Forum gesagt wurde ziemlich gut sein sollte. Wenn man durchs Endrohr schaute war jedenfalls Licht am Ende zu sehen :)
    Aber selbst der damit erreichte Sound kam nicht annähernd an nen ST ran.
    mfg
    Michael

7. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Wie denn auch, wurde aber denke ich schon in dem Thread geklärt!