Ich habe noch 4 nicht mehr ganz frische Ronal RS Felgen in 6x13 hier rumliegen und wollte mir Winterreifen dafür holen, habe aber folgende Fragen: 1. Habe momentan 155/70R13 drauf und will natürlich keine Tachoangleichung machen und die Reifen so schmal wie möglich haben. Soweit ich sehen kann wird aber keine passende Größe in 175/185/195 hergestellt, oder? Die einzigen die ich gefunden habe waren 165/65, aber darf ich die auf der 6j Felge fahren? 2. Wie sieht das mit der Eintragung aus? Die Felge war wohl Ford Zubehör (KBA 40221), was brauche ich? 3. Hat jemand Erfahrung/Bilder von den Felgen auf'm GFJ? Hoffe ihr könnt mir helfen Beni
Da sollten aber auch die 155/70/13 Standardpellen draufpassen. 185er Winterreifen gibts keine Wegen der Eintragung wend dich mal ans Ford-Kundenzentrum (kunden@ford.com), vielleicht bekommst du dort noch Unterlagen zu den Felgen! MfG Flo
Ich glaub da bekommst du probleme weil 6J und dann 155 er da kommt der Onkel TÜV und erzählt dir was mit biegeradien sprich zu bereite Felge für den Reifen denn selbst auf den Orginalen 5 1/2 darfst du die nicht fahren laut meinen Tüv Prüfer aber hier im Norden sind Sie eh zu genau wenn ich seh was wo anders geht