Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung eures Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. April 2005.

  1. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Genau... Je nach Lust und Laune
     
  2. merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschafft mit meinem alten Fiesta S 1,6 TDCI auf knapp 4l zu kommen. Das sagte der Bordcomputer und es stimmte auch beim Nachrechnen. Allerdings konnte man die Fahrweise nicht mehr als Auto fahren bezeichnen. 90 auf der Autobahn ist echt ein Krampf. Aber das geht. Denke man bekommt den Wagen auch noch unter 4Liter. Gut, aber da man mir den Diesel zu Schrott gefahren hat und jetzt ein ST her halten muss, mache ich mir um den Verbrauch keine Gedanken mehr.
     
  3. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so ..... ok ich habn diesel aber auch den könnt ich sparsamer fahren :lol:
     
  4. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ja 3,8 l war mal bei mir das beste .. war nur Landstraße im 5 .. kaum Verkehr .. das bei um die 60 - 70 km/h ..war aber Horror pur :)
     
  5. Syka

    Syka Gast

    Landstraße mit 70 ist KRIEG! Ich wär echt dafür, dass die auch mal Blitzen, wenn jemand zu langsam fährt ;)

    Mein bestes Ergebnis waren mal ca. 6,4l mit Durchschnitt 130, teilweise aber auch Geschwindigkeitsausreißer nach oben und natürlich im Sommer :)
     
  6. hebbe

    hebbe Gast

    warum NATÜRLICH im sommer?
    normalerweise hat man da breitere Reifen und der Wirkungsgrad vom Motor ist im sommer auch niedriger, da die Exergie im Winter wesentlich höher ist. ;)
    ausserdem fährt man ja im winter durch die Witterung bedingt meist vorsichtiger! :)

    g.,stefan
     
  7. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist krass... Aber kann man dann fast laufen... :)
     
  8. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    also ich verbrauch imma 5 liter ,egal was ich mach , ok krämpfe tu ich mir nicht an ...
     
  9. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    komm mit meinem ca 500km bis 520 km stadt und autobahn kombiniert.

    1.6 101 ps mit 205/ 40/ 17
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    WOW! Neuer Rekord: Nur 8,28l!!!
     
  11. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hey, komme mit meinem 1,4 TDCI im Schnitt immer so 800-900 km weit, bei eigentlich normaler Fahrweise (Autobahn 130, Landstraße 100) und natürlich vorausschauendem Fahren. Das macht im Schnitt nen Verbrauch von 4,5l.Soviel zu dem Thema der Partikelfilter erhöht den Verbrauch....das kann ich nicht bestätigen....Aber vielleicht liegt es doch auch ein wenig an ultimate Diesel....Der Wagen hat seit der ersten Minute nichts anderes gefahren!
     
  12. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ultimate ist geldverschwendung... ich hab auch den 1,4 tdci und komme mit stinknormalem diesel genauso weit...
     
  13. jd3

    jd3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    allso ich komme ca wenn es gut läuft 400 kilometer
     
  14. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass Du einen ST fährst?
    Das sind ja über 11L/100km. Wahnsinn!
    Also ich komm mit meinem 1,6 / 100 PS so ca. 550 km mit hin, sind aber meistens noch 4-5 Liter im Tank!
     
  15. Über 400km mit einem Tank würde ich mich doch durchaus mal freuen!!!! :wink:
    Macht meiner aber auch nicht mit...
    Da müßte ich schon kriechen das ich das hinkriegt...
    Aber wäre es kein ST geworden!!!
    Normalerweise schaff ich immer so zwischen 350 und 380 km
    Allerdings fahr ich auch nicht wie ein Engel von daher selbst Schuld... Aber es macht doch soooooo sehr Spaß :toll:
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Du bist ja schlimmer wie ich! Und ich bin schon einer der "schlechtesten" bei Spritmonitor! Was habt ihr für Straßen und WIE LEER fährst du ihn?
     
  17. Na so schlimm wird schon nicht sein...
    Um deine Fragen zu beantworten

    Unsere Straßen sind durchweg ziemlich genial und lassen sich alle sehr gut fahren. Keine Hoppel, Bodenwellen. Schlaglöcher usw.
    Und ich hab immer so eine Restreichweite von ca. 20 - 25 km weil meine tägliche Strecke zur Arbeit immer 35 km einfach sind. Hatte auch schon ein paar mal 3-5 km Restweite aber selten weil ich das nicht mag... Da ist immer die Angst das ich stehen bleib und dann wird´s peinlich und teuer!!!

    Und da ist dann noch meine tägliche Autobahn auf Arbeit und zurück :lol::lol:
    Da gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung!!! (Noch nicht)
    Und da ich ja jeden Tag um halb fünf Uhr früh auf Arbeit fahre und mir da höchstens mal ein oder zwei LKW´s im Weg sind und ich früh ja überhaupt keine Zeit und keinen Nerv zum langsam fahren hab...
    Tja da entsteht dann sowas!!!
    Geil ist das allemal und was Solls. Ich wusste warum und was ich mir für ein Auto kaufe
    Mein Lupo vorher hatte stolze 45 PS :kotz:
    Vielleicht kommt meine Zeit auch mal wo ich auf Verbrauch und Benzin usw. achte aber ganz ehrlich... Ich hoffe es nicht weil dann macht es überhaupt keinen Spaß mehr... :wink:

    Von daher...
    Bin halt eine kleine Raserin
    Ehe jetzt wieder jemand austickt...
    Nein ich fahre nicht bis zur Stoßstange auf, Nein ich gebe keine Lichthupe und ich blinke auch ganz selten Links!!!
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Aber das würden ja ca. 11l machen - DU LUUUDER!
     
  19. Hab ich vielleicht schon mal geschrieben das ich nie aber auch nie unter 10L komm!!!
    Aktueller Stand sind 10,6L...
    :toll::toll::toll::toll::toll:
    Und macht Spaß

    Dachte es liegt am Auto mittlerweile weiß ich das es an mir liegt... :wink:
     
  20. 8-11 Liter sind beim ST doch Ok, hab ich auch immer...