Hi leute, wollte heute das Cover Demontieren und musste mit erschrecken feststellen das bei Ford mit diesen komischen klippsen gearbeitet wird, da ich bei denn teilen lieber mit vorsicht an die sache rangehe wollte ich euch mal fragen ob ihr Fotos von der Demonate oder einige tips und tricks für mich habt. Das teil ist gemeint: http://img181.imageshack.us/img181/60/fiestastcarbonheckii9.jpg
Wenn du diese Plasteklipse meinst (die bei Ford ja schon Tradition haben), gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder du hast Glück, eine gefühlvolle Hand und schaffst es ohne große Beschädigungen, oder (meistens der Fall) du kaufts dir die Teile einfach neu bei Ford für Geld fuffzig ...
Das Bild geht! @ Bishop: der Heckeinsatz ist ja wie du schon sagtest rund herum geklippst. Ich hatte das Teil schon 2 mal ab, du musst einfach nur unters Auto und dich von links nach rechts vor arbeiten, die Klippse die am Heckansatz montiert sind gehen nicht so leicht kaputt wie die der Innenradhäuser....brauchst keine Angst haben lg Chris
Man sollte vielleicht noch vorher erwähnen, dass man erstmal vorsichtig die Verblendung oben abnehmen muss. Vorher bekommt man nämlich den unteren Teil nicht ab. Also Ablauf ist: 1. oberes Ziergitter abziehen (ist geclipst, am besten mit den Fingern raushebeln oder vorsichtig mit Schraubenzieher.) 2. Anschließend die zwei Plastikschrauben an der Unterseite des Heckschürzeneinsatzes rausschrauben (kann evtl. schwierig sein, wenn das Gewinde durchdreht. War bei mir so und hat dementsprechend ziemlich gedauert.) 3. Die Clipse des Einsatzes kannst du teilweise von innen mit dem Finger gegendrücken, damit es besser raus geht. Bei mir hat sich währenddessen die komplette Stoßstange verbogen, weil die so fest gesessen haben, Lack ist aber dennoch nicht abgeplatzt. Natürlich sollten es keine Minusgrade sein, da ansonsten die Clipse leichter brechen. Wahrscheinlich wirst du auch vorsichtig Kraft anwenden müssen, da die Teile meißt nur schwer rauszubekommen sind. Einbau erfolgt dann einfach umgekehrt und ist um einiges schneller
Ja das mit dem Gitter habe ich mir schon fast gedacht danke :toll: Werd mich morgen mal ran machen :lupe:
Und? Hat alles geklappt? Habe hier auch noch einen Original Einsatz vom ST rumliegen (den mit der ESD-Aussparung). War nur kurz verbaut, weil ich dann festgestellt habe, dass mein ESD tiefer hängt und die originale Sport-Schürze besser aussieht ^^
Aber mit dem grauen Plastik oben drüber siehts irgendwie aus wie angefangen und nicht fertig bekommen...
Ich hab irgendwo mal gesehen, dass man das Ziergitter auch in Carbon bekommen kann. Weiß aber nicht mehr genau, wo das war...
Ja das Gitter schaut allgemein ein wenig mager aus...... wollte das nicht unbedingt in Carbon.....wir suche gerade eine andere Lösung ;-)