Mondeo ST 220 / 5 Oder 6 gang????

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von BennyBunny85, 31. Dezember 2007.

1. BennyBunny85

BennyBunny85 Forums Neuling

hallo,
    ich bin dabei mir einen Mondeo ST 220 zu kaufen, und da habe ich von manchen gehört das der mit dem 5 gang schaltgetriebe ausgestatteter st scheiße währe, würde oft nen Motoschaden bekommen???? Stimmt das, oder ist das quatsch?

mfg benny

2. Krisu

Krisu Forums Profi

Also der 5 Gang ist das Vorfacelift und der 6 Gang das Faceliftmodell. Die 6Gang Modelle sind vor motorschäden auch nicht verschont, gabs auch ein paar.

Das Facelift hat n paar Nm mehr Dreohmoment und im Innenraum unterscheiden sie sich etwas, z.B: die mittelkonsole sieht anders aus. Das die Vorfacelift jetzt schlechter währen kann man so nicht sagen.

WICHTIG ist einen ST nur vom Händler am besten Fordhändler zu kaufen wegen der Garantie und am besten noch ne A1 Garantie ranhängen dass man Abgesichert ist, denn son Motorschaden wird richtig teuer. Von privat kaufen lass die Finger davon.

Mein 5 Gang hat z.B: 158tkm runter und läuft wie ne 1

Für weitere Frage meld dich einfach oder mach dich unter www.mondeo-st220.de schlau.

Und denk an die Versicherungssumme - kann je nachdem wieviel Prozente Du hast teuer werden. Steuer sind 202€ im Jahr

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Informier Dich mal auf einer entsprechenden Seite wie angegeben und bei diversen Händlern. die alten V6 im Mondeo 1 und 2 hatten oft das Problem daß die Wasserpumpen schlappgemacht haben oder daß sie einfach verheizt wurden.

Und die Versicherung ist billiger als beim XR2i und nicht teurer als beim ST150. Soviel dazu ;)

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Nur das die Dinger mit dem ST220 Motor nicht mehr vel gemeinsam haben....

GreetS Rob

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist vollkommen richtig. Allerdings kann der ja auch irgendwo seine Schwächen haben und das soll er erfragen.

6. Krisu

Krisu Forums Profi

Deswegen sagt eich ja je nach Prozente wird er im Unterhalt teuer. Der ST ist aber z.B. billiger als TDCI da dieser ein Vertreterauto ist und somit höher eingestuft ist als der ST. Mich kommt der ST durch glückliche Umstände billiger als den 1,3er GFJ den ich vorher hatte:lol:

Man sollte beim Kauf eben sehr genau hinschauen, evtl auch mal mit Vorbesitzer reden oder so, vielleicht weiss der Händler ja auch was der Mondeo für Probleme hatte evtl