Mahlzeit, nachdem mir meine 13er Hollywoods in der Tür vergammelt sind wollte ich meine 16er Hollywoods ins Trockene bringen. Daher sollen an die Türen geschlossene Doorboards, das einziges was mir noch fehlt ist das Volumen, damit sich die TMTs auch wohlfühlen. Leider konnte ich im Netz keine Parameter finden für meine Hollywood, aber vielleicht weiss ja jemand in welchem Bereich sich das Volumen einpendeln sollte. Edit: Grad noch bissl gelesen, aber keine wirklichen Fakten dabei gewesen besten Dank FFF
Hi, wenn du ein geschlossenes Gehäuse willst, kommst du ohne TSP nicht weit. Sehr wahrscheinlich hat der Hollywood eh keine gehäusetauglichen Parameter. Wenn du bei Car-Hifi-Lautsprecher bleiben willst, kommt das Eton A2 in Frage, Hertz Mille (und evtl. noch ein kleineres ausm Hertz Programm), diverse DLS-Systeme, Carpower Preset 1, viele Ciare (die gehen sogar zum Teil BR), vielleicht nen Diabolo 16XS ab min. 8l oder hin und wieder ein paar andere Ausnahmen. Am weitesten kommst du, wenn du anfängst selbst zu simulieren. WinISD Pro reicht da aus... von vorne herein kannst du die Lautsprecher ausschließen, die ein Qts (Freiluftgüte) größer 0,5 haben. Qtc (Gehäusegüte) sollte nämlich im Idealfall im angepeilten Volumen bei ~0,7 liegen und Qtc ist immer größer Qts. Im Endeffekt ist es wunderbar, wenn man auf ein Qtc von 0,5 bis 0,7 kommt. Größer 0,7 ist auch noch ok aber spätestens bei 1 kann es dröhnig werden und man müsste tricksen. Gruß, Mirko
Danke für die schnelle Antwort, aber ich würd schon gerne bei den Hollywoods bleiben Ich werd die Leute von Hollywood mal anmailen, vielleicht rücken die ja mit ein paar Daten raus. Ansonsten kommt halt ne riesen kiste auf die Tür, dann hab ich auch endlich was wo ich den Arm ablegen kann ^^ FFF
Wenn du TSP bekommst, poste sie mal bitte hier (oder via PN)... vielleicht kann man noch "tricksen" Gruß, Mirko
Mach ich, hoffe die können wenigstens mit nem Volumen dienen, weil lowcost sind die Hollywoods ja auch nicht unbedingt :gruebel: bis denn