Hab mit heute ne Endstufe eingebaut, seid dem Knallt es immer einmal in den Boxen wenn ich den Zündschlüssel umdreh. Hab ich da irgendwas falsch angeschlossen oder brauch ich nen Störfilter oder sowas?? Ist ne stinknormale Endstufe an den Hecklautsprechern (ohne Sub.) Angeschlossen über Chinch. Hatte in meinem alten MK3 auch ne ähnliche Konstruktion, da war aber nix ähnliches zu hören. thx nochmal
du solltets sagen was für ne stufe was für ne verkabelung was fürn hecksyst. ! das hilft wahrscheinlich weiter
ähm, verkabelung ganz normal, ein strom von der batterie mit sicherung, eins für remote vom radio, eins an masse. Input durch Chinch, Output verschraubt mit gutem Boxenkabel an Infinty 3 Wege. Endstufe ist NoName, hat aber vorher nie Probleme gemacht. Ist auch alles nur übergangsweise, wiel meine ganze Kohle für den Sport drauf gegangen ist. Nächstes Jahr gibts Qualität.
Hi kannst ja mal ein Multimeter anschließen und schaun ob du beim einschalten eine Spannungsspitze hast, sprich ob dein Multimeter mal schlagweise auf so 30V hochrattert, sekundenweise. Ansonsten würd ich schätzen das die endstufe nen knacks hat.
deine 43ah bat wird net zu stark sein wiesouach? wenn die stufe ims ack is dann kannst es ja net auf die bat schieben
Handelt es sich bei der "NoName"-Endstufe zufällig um eine "McHammer"? Mein Kumpel hat in seinem Escort exakt das gleiche Problem, sogar am Anfang jedes Liedes kommt so ein Ton, nur nicht gar so krass. Weil er bis auf die Endstufe eigentlich recht ordentliche Komponenten eingebaut hat, tippe ich einfach mal auf einen Fehler von McHammer. Könnte aber auch irgendwie mit dem Remote zusammen hängen, allerdings hat's er am Zündungsplus. Greetz Nickmann
hab das aber auch, mein sub rummst dann einmal durch die karre, aber was solls, ich mach halt das radio erst an wenn der motor läuft... und anner endstufe liegts gleube ich nicht, denn beide machen es, car-power und alpine
Hatte das gleiche Problem...! Bei mir waren es die Chinchbuchsen der Endstufe! Da waren von den beiden unteren Anschlussen die Lötkontakte von der Platine gebrochen! Dadurch dass das Auto beim Zünden -ich sach jetzt mal "vibriert"- wird der Wackelkontakt hervorgerufen! Bei mir wars zumindest so... Wenn du bei laufendem Motor an den Chinksteckern der Endstufe wackelst und das knallen immer noch kommt, ist das Problem mit ein bißchen Löten wieder behoben! Hast du die Endstufe oft ein- und ausgebaut?
also meine cinch sind, denke ich, ok. habe schon 2 kabel getestet und an den endstufen lirgts glauch ich nicht, beide waren neu und haben es von anfang an gemacht. denke das liegt am fehlenden strom, welchen sich beim starten die lima reinpfeifft, das ist ja im einschaltmoment wie ein kurzschluss zu betrachten. nur was kann man da machen? vllt nen konni?
Weiss jetzt nicht welches Auto zu fährst, aber beim Anlassen, werden alle anderen Verbraucher abgeschaltet, radio gehts aus usw. Es sind nicht die Chinchkabel selbst, sondern meist Stecker und Steckverbindungen, also auch die Anschlüsse an Endstufen und Headunits. FFF
also ich habe den mk4 1,8D und da geht einiges an saft beim zünden und das radio ist so angeschlossen, das es nicht abgeschaltet wird, also denke daher weht bei mir der wind