Hi, die lieben Freunde und Helfer werden auch immer dreußter!!! Folgendes ist mir heute passiert. Ich fahre schön von der Nachtschicht nach Hause (bin nicht zu schnell gefahren oder so!), da fährt mir doch von der Autobahn bis zu meiner Haustür n Grüner hinterher. Ohne irgendetwas zu sagen, griff er erstmal unter meinen Seitenschwellern und meinte dann "ach... die unterbodenbeleuchtung ist ja immer noch drunter..." (dabei war sie noch nie im Str.Verk. eingeschaltet), jetzt das nächste. Ich habe echt alles eingetragen bis auf die Mattig Haubenverlängerung, dazu sagt der Freak natürlich nichts weil er es nicht gemerkt hat. Aber der wollte mir erzählen, das mein Fahrwerk / Felgen / Reifen / Lenker zwar eingetragen wären, er aber im FZ-Schein keinen Zusammenhang erkennen könnte, das ich diese Kombination so fahren darf!!! Ist doch schwachsinn, oder??? Das komische ist, der meinte noch zu mir "Und Ihrem Kumpek, grüner Polo, DU-**-11, den nehmen wir uns als nächstes vor!". Die wussten alles über unsere Autos, nur woher?????? Habe jetzt natürlich ne Mägelkarte bekommen und auto ist still gelegt worden. Aber das kann doch nicht richtig sein, oder ??? Ok, U.B.B. geb ich zu... bin ich halt erwischt worden, aber die Sache mit den Eintragungen, darf der das überhaupt, nur weil er zu !!!BLÖD!!! ist, nen Fahrzeugschein von 3 Seiten zu lesen???? Und das beste war, der war 100% davon überzeugt, das mein Tank --angeblich-- verlegt wurde! Und zog sich dran auf, das ich keinen Heckwischer mehr habe!!!!!!!
so gans unrecht het der ja net fw wird mit reifen/felgen zusammen eintegragen und lenkrad muss ja mit reifen/felgen eingetragen werden!! also alles zusammen! und die wissen mehr als man annimmt!!.. weil die sitzen auch net rum und waretn darauf das einer anruft und sagt hier issn nen einbrecher.. die werden auch bei treffen übern platz laufen sich die autos anguggn wnn auch net direkt und dann kurz darauf anhalten und nachschauen!!
Die müssen euch nur mal beispielsweise auf irgendeinem Parkplatz mit eingeschaltener UBB gesehen, sich eure Nummern notiert und dich bei nächster Gelegenheit angehalten. Oder euch hat einer verpfiffen...
Es war ja im FZ-Schein ZUSAMMENHÄNGEND eingetragen, also das ich die 3 Dinge in der Kombi Fahren darf. Er wollte aber halt zusätzlich nich die ABEs sehen, da ich ich eh vor der Tür war hab ich ihm die gegeben. Und in den ABEs von den Lenkern steht halt wie so oft drin, "Au´flage X: Nur mit der vom Hersteller freigegebenen Rad/Reifen Kombination", aber ich habs ja extra so eintragen lassen, deswegen rege ich mich ja so auf, weil die ABE ja sowieso erlischt wenn ich Fahrwerk/Felgen ändere... Wofür lass ich das denn dann Eintragen???
wos? also die sachen wurden beim richtigen NRW TÜV eingetragen in den kombinationen und da können die bullen den wagen doch net einfach still legen, sondern müssen erst nen sachvertsändigen rufen, der den wagen erst überpüft, oder????? und wenns in kombi eingtragen ist, braucht man auch keine ABEs... dafür ist es ja im schein @reloader ich musste wegen der felgen/reifen/fahrwerk kombi insgesammt viermal antreten bis alles stimmte... da sollen se mal beim TÜV anrufen, steht doch drauf welcher tüv es ist!
naja stilllegen können sie dir dein wagen im bezug auf Tuning eigentlich immer, denn wenn ihnen was an dem Auto nicht ordnungsgemäß erscheint, z.B. Reifen gucken zu weit raus, es jedoch so vom Tüv eingetragen ist, können sie dies beanstanden, daraufhin wird dein Wagen stillgelegt und von einem Sachverständigen überprüft. Aber ist natürlich schon scheiße wenn man extra alles hat eintragen lassen und dann sowas.
hi, richtig so wie es Rainman sagt, stilllegen bei technischen Mängeln darf das nur ein Sachverständiger ! Die Polizei darf ein wagen nur stilllegen bei versicherungstechnischen sachen, sprich du hast deine Kasko nicht mehr bezahlt ! Dann dürfen die dir die Plakette kratzen.
stillegen dürfen die grünen nicht. das stimmt auch soweit. dürfen maximal die weiterfahrt verbieten und du must dich drum kümmern wie du das auto zum sachverständigen bringst ohne damit zu fahren. wobei sich mir da frage aufdrängt. wenn du jetz angenommen die weiterfahrt verboten bekommst und das auto dann per geliehenem anhänger (also häbger gegen geld irgendwo ausborgen) zum sachverständigen bringst wer bezahlt bei doch sachgemässer verbauung aller teile die kosten des geborgten hängers ? denn wenn die bullen das paar mal machen sitzt du immer auf den kosten für den geliehenen hänger. da wird man doch arm nur weil die bullen dich schikanieren wollen. bei den rad reifen und fahrwerk kombi isses so das die das ohne den passenten zusammenhang zwischen den teilen bei der zulassungstelle garne eintragen. als ich meine neun reifen hab eintragen lassen bin ich zur zulassungstelle hin. fahrwerk hatte ich vorneweg schon drin war aber mit ner andern reifenkombination. jetz haben die das alte fahrwerk mit der neuen reifenkombi geprüft. mir bestätigt das die reifenkombi past. ich in der zulassungstelle gesagt die reifen mit dme fahrwerk. daraufhin sagte die nette dame sie drage das so ne ein. da sie nich einfach das fahrwerk eintragen könnte ohne das in dem neuen eintragungsbericht der dekra drin steht welches fahrwerk. ich also zur dekra und dann mussten die mir zettel ausdrucken wo meine reifenkombi mirt dme alten fahrwerk auf einem zettel steht. dann trug die zulassungstelle mir das erst in den schein ein. OHNE GEHTS ALSO NE !
Hi Also ich würde direkt zu meinem Anwalt gehen und dem das schildern!! Vielleicht bekommsde dann sogar nen Leihwagen auf kosten des Staates!? mfG Boerg
Ich würd auch direkt zum anwalt gehen. das mit dem fehlenden zusammenhang is totaler schwachsinn.v Wenn du was neues eintragen läst wird immer geprüft ob das mit dem rest verträglich is sonst brauchte man ja keine abnahmen durch einen prüfer sondern könnte alles mit ABE's regeln
hm mein feund sein vater ist ein grüner bei mir im ort und ich hatte noch nie probleme aber wenn auf dem land wohnst kann es doch mal schnell passieren das die mehr über dein auto wissen als du selbst
heftig, die haben ja spione naja wegen der rad/reifen/Lenkrad sache geb ich den anderen recht, aber mit UBB biste selber schuld
Also der hat mir direkt die Tüv Plakette abgekratzt.... War aber schon beim TÜV und der sagte mir folgendes: Wegen der Unterboden-Beleuchtung: "So lange Sie diese in Ihrem KFZ verbaut, im Strassenverkehr aber nicht eingeschaltet haben, hätte der Polizei Beamte nichts beanstanden dürfen, es sei denn die Leuchten sind so angebracht, dass dadurch eine akute Gefahr besteht. Da aber wie ich sehe, die Beleuchtung an Ihren Seitenschwellern ordnungsgemäß befestigt waren, sehe ich da kein Problem. Wegen dem roten Lauflicht sagte er: "Hier sehe ich ebenfalls kein Problem, da das Lauflicht NICHT aus LEDs besteht..." Wegen der Rad/Reifen/Fahrwerk/Lenker Kombi sagte er: "Es ist alles Ordnungsgemäß eingetragen, ich werde Ihnen aber einen Zusatz-Zettel drucken, dass Sie diese Kombination so fahren dürfen..." Ich habe ihn gefragt, ob ich gegen den Grünen vorgehen kann, worauf er mir folgendes sagte: "Da wird der Polizist wohl nen schlechten Tag gehabt haben, aber dagegen werden Sie kaum eine Chance haben, da der Polizei-Beamte es so auslegen kann, das er eine Gefährdung gesehen hat. Da Sie alleine in dem Wagen waren, werden Sie zu 99% damit nicht durch kommen" Er hat mir jeden Falls die Plakette wieder drauf geklebt, die Mängelkarte abgestempelt und mir nen haufen Zusatz-Zettel gedruckt, damit mir so was nicht noch mal passiert. Mein Fazit: Die lieben Grünen hier können quasi machen was sie wollen und haben es wohl jetzt erst mal auf mich abgesehen! Noch ne Frage: Ich bin ja noch in der Probezeit, normal ist dach da bei Punkten ne Nachschulung angesagt oder? Weil der Polizist meinte das wird ne Anzeige geben. Mit ner Nachschulung oder Probezeit-Verlängerung müsste ich aber nicht rechen, da ich nicht durch falsches Fahrverhalten aufgefallen bin. Kann man sich auf so eine Aussage verlassen???
sobald du mehr als 40euro bezahlen must, hast du automatisch auch nen punkt in flensburg. und dadurch bekommst du dann das volle paket, nachschulung und verlängerung. ich brauchte vor 4jahren nichts bezahlen, obwohl mein sportlenkrad nicht eingetragen war. muste nur zum tüv und das wars
also das ist schonmal häftig welche berechtigungen die grünen haben. Da können die wenn die schlechte laune haben mit dir machen was die wollen ...... Da macht autofahren glei wieder spaß ud ich bin froh das ich in Deutschland lebe. ansonsten dürftest du garnix weiter bekomm. selbst wenn die dir die weiterfahrt verboten haben! da ja nich hundert pro feststand das du eine gefahr für dne strassenverkehr warst. wen der tüv mensch jetz bestädigt hätte das alles falsch verbaut war und alles beanstandete auch seinen grund hatte dann eventuel aber ansonsten nicht. wenn doch was kommen sollte haste ja den beleg deines tüvers der dir bestätigt hat das alles okay war. haste dann maximal bissel rennerei wegen dem klähren der angelegenheit!
So, wenn du Menge Geld sparen willst und Frust abbauen willst: 1. Anwalt nehmen. 2. Dann erfolgt die schriftliche Anhörung zum Bußgeldverfahren. Da wird dir dein Anwalt schon das richtige raten. Am besten unausgefüllt zurück, dann kannst am wenigsten falsch machen. 3. Wenn der richtige Bußgeldbescheid kommt, Widerspruch einlegen und auf keinen Fall bezahlen. Das wird dann als akzeptiert ausgelegt und die Sache ist gelaufen. Normalerweise macht das ja alles der Anwalt. 4. Sprech dich mit deinem Anwalt ab wie die Erfolgschancen stehen weil du bis zum Verhandlungsbeginn, fals es soweit kommt, noch zurückstecken kannst. Ist für den Fall sinnvoll, wenn du sowieso keine Chance hast. 5. Anzeige und Dienstaufsichtsbeschwerde erstatten gegen den Beamten. Da er den Fall ja protokollieren muss und nen Bericht schreiben muss, belastet er sich günstigsten Falls selbst. Das wird man dann ja in der Akteneinsicht sehen. Diese hat aber nur dein von dir legitmiter Rechtsvertreter, sprich dein Anwalt. Mach bloß was bevor es zu spät ist. Sonst bekommst du Punkte, ne teure Nachschulung und zwei Jahre Probezeit drauf. Das is nich schön. Also verpass dem Polizeibeamten nen bürokratischen Arschtritt. Das Problem beginnt in dem Moment wo man sich sowas gefallen lässt.