Servus, heute sind meine Gurte angekommen:herz: ...4 punkt... Ich hab ein kleines problem weil ich nciht weiß wie ich sie befestigen soll. ...vtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Also hi und fahrerseite links ist klar.nur "in der mitte" ...wo? ich hab jetz unterm teppich die stelle gefunden wo früher die gurtpeitschen dran waren und will mir jetz ne platte mit der zugehörigen mutter da drauf schweißen und von unten dahinter machen. Aber vtl. gibt es ja doch irgendwo nen befestigungspunkt.....?! mfg Tim
Ich glaube wir sollten erst mal klären um welche Gurte es sich handelt. Shroth, Seabelt etc. Eine genaue Bezeichnung muß man schon wissen, es gibt ja mehr als einen. Zudem ob das ganze TÜVig sein soll (das schließt schonmal die Platten bastellei aus) Ordentliche Befestigungspunkte sind im MK5 hinten an der C Säule (Adapter erforderlich) und am Gurtschloß.
Es handelt sich um einen 3" Sabelt Gurt, 4-punkt ausschließlich FIA homologiert. (mit ösen sodass der originalgurt erhalten bleiben kann) das ist übrigens der punkt den ich meine wo die gurtpeitsche früher war...
ohje in der mitte hatte ich damals verdammte probleme... ich habe die schroth gurte mit originalgurt nicht reinbekommen... das ist auch der grund warum meiner nicht verbaut ist... aber sag mal du fährst ja nen rechtslenker wusste ich gar net...
da wird mit schweißen nichts legales bei rum kommen. du kannst nur die mutter bzw. schraube an der gurtpeitsche lösen, das Adapterstück vom H-Gurt draufsetzen und wieder festschrauben. Hinten an der C-Säule hats dir ja mk5jas schon erklärt das du da auch nen Adapter brauchst. Aber normalerweise müsste zu den Gurten ne Anleitung dabei sein. Ist zumindest bei Schroth so.
offtopic: @Schmidti nein das ist nicht meine kleine auf dem bild... Ist ein kollege aus england. falls du mal nach der suche auf nem anderen forum bist....www.zsoc.com Sollte ja auch was für dich sein
Ich habe in meinem Auto links einen elektrischen Schroth-Gurt. Um größere Umbauten zu umgehen, hat mein Mechaniker den hinteren Gurt der Rückbank herausgebaut. Aber wie gesagt, ist halt Schroth, weiß net, ob das bei Dir genauso geht.
passt das vom Gurt nicht wenn du da dran gehst ? oder was ist das Problem an der Stelle ? orig. Sitze oder andere ? an die Konsole gehn ?
richtig.Ich fahr vorerst weiterhin original sitze und da ist der gurt am sitz...und keine schraube die ich ersetzen könnte durch meine ösen vom neuen.... Und an der original konsole ist auch nix vernünftiges... Naja denke ich werde es jetz so machen wie oben beschrieben.... mfg Tim
Vielleicht können die hier dir weiterhelfen: http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?products_id=570:lupe: