TÜV und AU net bestanden!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Forza-SVB, 4. Januar 2008.

  1. Forza-SVB

    Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

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    O2 ist bei mir 1,03 und soll normal 0,30 sein! Bzw. der Lampdawert 10% zu hoch!
    Das ist dann sicherlich die Lampdasonde oder??
    Bei mir quietscht beim beschleunigen irgendwas vorne!Wird wohl die Riemenscheibe sein da der Keilriemen neu un gespannt ist! Muss ich dann nur die Riemenscheibe oder auch die Wasserpumpe wechseln??
    Dann werde ich mir morgen wohl mal ne neue Sonde un ne neue Riemenscheibe vom Schrotti besorgen!

    Danke im vorraus
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das ist mit sicherheit nicht die lambdasonde, bei defekter sonde hat man ind er regel einen vielk zu niedrigen lambdawert. Wenn nur de rlambdawert daneben is schau mal ob dein auspuff irgendwo undicht is bzw. bei doppelrohr, dicken ofenrohr oder duplex alle rohre während der messung zu stopfen.
     
  3. TS
    Forza-SVB

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    Hmm also die Rennleitung hat gesagt es würde die Lampdasonde sein!
    Dickes Ofenrohr oder sowas hab ich net! Kann es dann dann vllt. der Kat sein oder sowas?? Obwohl wenn ich da gegen klopfe hört er sich nich hohl an!
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Stimmt der CO wert? Wenn ja is der Kat in ordnung.

    Wer der lambdawert nur im leerlauf doer auch bei erhöter drehzahl zu hoch ?
     
  5. TS
    Forza-SVB

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    Lade mal eben den Bericht hoch!
     
  6. TS
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  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Super gemessen hat er garnix, kann also alles sein
     
  8. TS
    Forza-SVB

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    Toll un was heißt das jetzt für mich??
    Ich kann ja net alle wechseln!
    Die Rennleitung hat nur gesagt soll die Lampdasonde wechseln, die wäre schuld weil er auch so viel verbraucht!
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Dann is der lambdawertz wohl zu NIEDRIG und die sonde platt. Wenn er recht hat
     
  10. TS
    Forza-SVB

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    Hat auch unten bei geschrieben Lampdawert ÜBER 10%!
    Also ich hab keine ahnung von der Sonde kann dir nur sagen was er gesagt hat!
     
  11. Biene

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    Was hat die Rennleitung damit zu tun ?

    Halt mal den Auspuff hinten zu wie dicht deine Anlage noch ist .
    Bzw lass den mal eine kompl. AU machen damit man mal paar Werte hat
     
  12. Cosmic

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    also 2 möglichkeiten.

    entweder du besorgst dir ne AU ahand von zetteln ohne dein auto (moralprediger seid leise :p machen eh die meisten ;) )

    oder du kennst einen der deine karre ans messgerät hängt und du probierst alles vom Steuergerät Reset bis zum kat tausch durch aus.
     
  13. TS
    Forza-SVB

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    Ich werde mir morgen erst mal ne neue Lampdasonde besorgen! Weil mein Baby eh sehr viel Sprit Verbraucht!
    Wie was hat die rennleitung damit zu tun??
    Ohne Rennleitung keine AU! Außerdem wo soll ich mir den ne AU per Zettel her holen??
    Ich wüsste nicht wer sowas hier im Hessen macht??
    Steuergerät werd ich eh reseten wenn ich ne neue Sonde drin hab! Einfach ne halbe Stunde von der batterie nehmen oder wie war das??
     
  14. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Rennleitung ist bei uns nur die Polizei mit gemeint deswegen :gruebel::lol:
     
  15. FBD II

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    Au

    Vermute mal Motor zieht auf Ansaugseite falsche Luft.

    ÜBERPRÜFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was ist mit dem Unterdrucksensor??????????????

    Spinnt auch des öfteren.

    Aber die abgebildete AU-Bescheinigung ist echt
    fürn .................................................

    Dieter.
     
  16. Spook

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    Kosten die Lamda sonden nicht um die 110€ ??? Also auf gut glück die zu tauschen???


    Also schwer aus der Ferne es zu behaupten, würde einfach mal bei Bosch eine Fehlerdiagnose machen lassen. Kostet um die 10-50€ und dann weißt du es genau!
     
  17. Silver_Oak

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    Was mich wundert ist das bei der erhöhten Motordrehzahl (2800-3100 1/min) 920 steht und kein Wert dazwischen, bin der Meinung das die kein Gas gegeben haben so wies es sein sollte, weil der ist doch auf Leerlaufdrehzahl steht. Bei mir steht da ein Wert in dem geprüften Bereich
     
  18. Fiesta F3L

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    re

    ------------------------------
    . . Da hast du auch Recht.
    Normalerweise sollte da eine erhöhte Drehzahl (ist-wert zwischen 2800-3100UPM) stehen.

    F3L
     
  19. TS
    Forza-SVB

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    Wo soll der den falsche Luft ziehen??
     
  20. Fiestapuzzler

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    An der Ansaugbrücke, wenn die Dichtung platt ist, ist das kleine Seltenheit.
    KAnnst du aber bei laufendem Motor testen, nim Bremsenreiniger und sprüh bei laufendem Motor die Ansaugseite ab, wenn sich die Drehzahl ändert, ist da was undicht.
    ABer wenn der viel Benzin braucht, gehe ich auch mal davon aus, das die Lamda platt ist, oder die Steckverbindung korrodiert ist.

    Gruß
    Markus