MK6 gekauft- ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sparkstar, 6. Januar 2008.

1. Sparkstar

Sparkstar Forums Neuling

Hi Leute!

Bin neu hier und hab meiner Frau gestern einen gebrauchten FOFI gekauft. Schwarz, Bj 11/2006, 4800km, 1,25-75PS, Ambiente mit 6000er Radio, verdunkelten Scheiben und manu Klima. Da Ihr anscheinend die Fahrer mit den besten Erfahrungen seit, will Ich mal ein paar Fragen hier los werden:

Da mein Fiesta ja schon das Facelift hatte, würde ich gerne wissen ob das Prob mit dem EAC-Fail schon behoben wurde (beserer Stecker oder ähnl.:gruebel:)?
    Weiter würde ich gerne wissen ob man bei dem Fahrzeug über den Händler nachschauen kann, was schon mal auf Garantie repariert wurde? (Vielleicht war ja schon was gröberes kaputt:-x)
    Weiters würde mich interessieren ob meiner auch einen Pollenfilter hat, Klima hat er ja und was für Serviceintervalle der Fiesta hat?
    Danke mal in vorhinein für eure Antworten!

mfg Sparkstar

2. Schueddi

Schueddi Gast

Welches Problem mit dem EAC Fail? Hatten das alle Fiestas? Dachte das kam nur bei ein paar Leuten sporadisch...

Pollenfilter ist nicht immer verbaut. Ich hatte z.B. keinen, das Fach war leer. Wurde aber beim Service nachgerüstet.

3. TS
    Sparkstar

Sparkstar Forums Neuling

Hi!

Naja, da ich schon des öfteren an so Montagsfahrzeuge geraten bin, ist die Chance ja recht hoch das es wieder eins wird. Unser Fiesta sieht ja wie neu aus, aber meistens nach der ersten Euphorie, kommt ja bekanntlich die Ernüchterung. Und da Ich den Vormittag mit Fiesta+Fehler bei Google und diversen Foren verbracht habe, trat dieser Fehler am häufigsten und am gravierensten auf. Deshalb die Frage ob da schon was gemacht sei.
    Einen leichten Beigaschmack habe Ich bei diesem Kauf schon, den wer gibt nach 1Jahr und 4800km seit fahrzeug zurück. Ja, sicher, geben wirds das schon, aber mein erster Gedanke war eben was ist wenn.......usw. Muss ja nicht's sein, hoffe ich jedenfalls.
    Was mich trotzdem noch interessieren würde wäre, ob der Händler einen Auskunft geben kann über die geleisteten Garantiereperaturen, denn das würde schon einiges über das Fahrzeug aussagen.
    (Die Servolenkung scheint ja auch etwas "labil" zu sein)

mfg Sparkstar

4. hebbe

hebbe Gast

Also bei VW weiß ich, dass es möglich ist.
    Da brauchst dem Service-Personal nur deine Fahrgestellnummer geben und schon bekommst du Auskunft, was schon alles defekt war und wie oft man in der Werkstatt war, bis der Fehler wirklich behoben war. ....

Also ich finde die Servolenkung voll okay ;)

Mit EAC Fail hatte ich bis jetzt noch kein Problem.
    (ausser 1x, aber da war es selbstverschuldet und eine Sache von 2 Min.)

g.,stefan

5. augenklaus

augenklaus Forums Neuling

Dann erstmal willkommen Sparkstar...

Die Intervalle sind alle 20.000 km oder einmal im Jahr...

6. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

EAC-Fail kommt nicht bei allen Fahrzeugen vor. Es wurde hier im Forum auch schon besprochen, woran das liegen könnte und es wurde von eigigen Personen auch schon erfolgreich gelöst. Ich bin einfach mal optimistisch und sage, dass Ford das Problem bei den neuen Fahrzeugen im Griff hat.

Pollenfilter ist eigentlich immer vorhanden wenn du eine Klimaanlage hast. Dieser sitzt rechts vom Gaspedal hinter der Verkleidung mit den Luftauslässen.

Die Servolenkung macht eigentlich nicht so sehr Probleme. Klar gab es dieses Problem auch schon, doch gemessen an der Anzahl der Fiestas ist es eher gering.

An Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Immerhin hast du ja auf das Fahrzeug noch Werksgarantie. Da kann man das doch eigentlich alles relativ entspannt sehen :)

Was Du aber mal nachsehen solltest ist der Rost an den Türen. Das ist ein typisches Fiesta-Problem. Deshalb sollte das auto auch Scheckheft Gepflegt werden, da dann dieRostgarantie erhalten bleibt.

Viel spaß mit dem Auto!

Gruß
    Dirk

7. pOtH

pOtH Gast

naja kann viele gründe haben z.b. aus einem nachlass od. derjenige konnte ggf. die leasingraten nicht mehr zahlen, am einfachsten mal den vorbesitzer fragen, theoretisch steht der letzte ja noch in der zulassungsbescheinigung teil I od. II

8. Erstmal Herzlich Willkommen !
    Viel, viel Spaß hier bei uns und immer eine Hand tief Kraftstoff im Tank !

OASIS Abfrage machen lassen, dann weist du wann er gebaut wurde, wann der Garantiebekinn war, was auf Garantie gemacht wurde usw...
    Pollenfilter haben bei den FL alle, soweit ich mitbekommen habe.
    EAC haben auch bei weitem nicht alle, mach dir mal keine Sorgen, nach einmal motor aus und wieder an ist ja wieder alles i. O. !

9. hebbe

hebbe Gast

@BB: kostet das was, bzw. kann das eine freie werkstatt auch? wahrscheinlich nicht oder? ;)

Diesen Monat muss ich sowieso wieder Kundendienst machen lassen und interessieren würde mich das auch ;)

g.,stefan

10. TS
    Sparkstar

Sparkstar Forums Neuling

Hi Leute!

Na dann bedanke Ich mich mal für die vielen Ant

11. TS
    Sparkstar

Sparkstar Forums Neuling

Hi Leute!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, hier wird einem wirklich geholfen:toll:
    Na dann weiss ich jetzt einmal das wichtigste!
    Werde dann mal nach einer geeigneten Vertragswerkstatt suchen und mich als Neukunde vorstellen. (gekauft wurde der Wagen ja beim Mitsubishi Denzel)

mfg Sparkstar

12. OASIS Abfragen können nur Ford Werkstätten machen und die brauchen die Fahrgestellnummer dafür.

13. TS
    Sparkstar

Sparkstar Forums Neuling

Danke für den nützlichen Hinweis:)

mfg Sparkstar

14. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

dann habe ich jetzt mal eine wahrscheinlich sehr blöde frage aber wenn der
    Pollenfilter rechts vom Gaspedalt sitzt dann frage ich mich wie ich den da raus bekomme habe heute mal geschaut muss ich die komplette blende abnehmen und auch die Scheibenwischer abmontieren??
    oder wie läuft das hier ab..

15. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

1. drei schrauben vom gasbedal abschrauben, unten eine, oben zwei und dan zu seite legen

2. die seitenwand abmontieren, wo auch die lüftungschlitze sind, da ist ein klipps verbaut und hinten eingekippst

3. deckel vom pollenfilter vorne abmontieren, sind 4 schrauben, oben. unten, links und rechts. wir lassen meistens die obere weg, da mann so bes...... da hin kommt

ich hoffe das war ausfürlich genug:lol:

mfg firsttunning:wink:

16. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Als ich mir nen neuen Filter geholt war, war da ne Anleitung mit Bildern bei, so richtig für Anfänger!!

17. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

boah vielen dank:)