Hi, also mußte heut mal feststellen das mein licht flackert wen der motor an ist. die scheinwerfer,die rücklichter,der tacho die uhr die amaturenbrett beleuchtung alles flackert leicht wen der motor an ist.ist er aus flackert nix. umso mehr verbrauer ich anschalte wie fernscheinwerfer und nebler flackert es langsamer.das radio und die endstufe sind übrigens aus!!!!!! aber wen sie an sind flackert bei denen nix,als die ganze beleuchtung flackert ausser des radios. müßt euch es so vorstellen wen der bass zu laut ist und die scheinis anfangen zu blinken so in etwa ist es,aber wie gesagt das radio ist aus,baterie hab ich auch schon gewechselt. Auto ist ein:Orginaler Fiesta XR2i 1,6 8V 104PS Bitte helft mir ich weiß nix mehr woran es liegen könnte. Danke, Mfg Chris
Meine erste Vermutung wäre die Batterie gewesen, aber da du die ja schon gewechselt hast, solltest du die LiMa mal überprüfen.
@GFJ93 also lenkstockschalter hab ich erst gewechselt aber nur weil der blinker nicht mehr ging,konntre nich mehr bzw. nur ab und zu links blinken. werd nacher mal den alten reinbauen mal sehen obs dan wech ist. @ferrari_2003@Agamemnon lichtmaschine hab ich auch im verdacht lief aber super bisher. welche anschlüsse soll ich überprüfen? wie gesagt um so mehr verbraurer um so langsamer flackerts.ausser radio halt.
ja ich hoffe auch ist nehmlich nervig an der ampel zu stehen und mit den scheinis zu blinken.naja so doll ist es nicht ab man siehst und das stört.
also ich weis nich obs daran liegt aber bekannter von mir hat das mal erzählt das bei ihm im auto (andere marke) auch immer alles lichttechnische geflackert hat! die in der werkstatt meinten damals bei ihm das die lichtmaschine rigendwie unrund lief ! frag mich nicht wie das geht oder gehn soll .... war nur mal so als denkanstoß ! kumpel hat sich ne neue gekauft und dann solls weggewessen sein !
also hab heute mal den alten lenkstockschalter eingebaut jedoch keine änderung also wieder den anderen rein. nochmal batterie umgebaut wieder nix. es hängt von der drehzahl ab,wen der motor normal läuft ist langsam tritt man aufs gas unddreht ihn hoch so auf 4000upm dan flackerts mehr. ich werd moin mal den keilriemen einwenig lockert oder spannen jenach dem was ist.
Ich hol mal dieses recht alte Thema wieder hoch, aber mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Licht ab und an schön am Flackern ist. Besonders auffällig im Stand: Im Leerlauf flackert es doch recht stark, sobald ich aber die Drehzahl etwas erhöhe hört es auf. Also über 1500 U/min flackert nichts, egal was ich mit dem Gas mache. Währrend der Fahrt hab ich ebenfalls das Gefühl, dass es unter Last mehr flackert als beim eingekuppelten Rollen. Jedoch flackert es währrend der Fahrt eigentlich IMMER, nur unterschiedlich stark... Batterie müsste eigentlich noch in Ordnung ein. Das ist ne recht große und die kam erst kürzlich rein, aber ich werde sie nochmal durchtesten. (vorhin vergessen...) LiMa hat vor 2 Wochen nen neuen Regler bekommen, da am alten die Kohlestifte abgegammelt waren. Kabel LiMa-Anlasser-Batterie sehen auch soweit noch gut aus. Widerstand hab ich gemessen: der ist schwindend gering. Normal eben! Was kann das noch sein?!?! :gruebel: