MK4: Knacken beim scharf lenken?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von neyo, 8. Januar 2008.

1. neyo

neyo Forums Neuling

Guten Morgen zusammen,

mir ist heute morgen was aufgefallen, was sich nicht gerade gesund anhört.

Beim fahren in eine etwas schärfere Rechtskurve knackt es vorne rechts. Wenn ich dann weiterfahre hat der Wagen einen leichten Rechtsdrall. Diesen kann ich erst wieder loswerden, wenn ich stark links abbiege, wobei es jedoch auch nochmal vorne rechts knackt.

Die Frage aller Fragen :gruebel:: Woran liegt das bzw. was könnte defekt sein?

Viel wichtiger natürlich :schock:: Kann ich damit noch fahren oder sollte der Wagen schnellstmöglich untersucht werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir die Fragen so ohne weiteres beantworten.

Gruß, neyo

2. TS
    neyo

neyo Forums Neuling

So, ich hab mich mal in Internet ein wenig umgesehen und habe festgestellt, das sowas wohl häufiger vorkommen soll.

Grund hierfür wären entweder das Domlager oder der Quelenker bzw. das Lager des Querlenkers. Wenn das stimmen sollte, ist das ja locker mit 100 EUR erledigt.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruß, neyo

Edit: Könnte es eventuell an der Bremse liegen? Die ist auch vor ein paar Hundert Kilometer neueingebaut worden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  3. TS
    neyo

neyo Forums Neuling

:wink:

Nur zur Info: Die Feder am Stoßdämpfer vorne rechts ist gebrochen, daher das knacken. Sollte morgen wieder behoben sein. Kostenpunkt ca. 80 EUR

Gruß, neyo

4. Dagger

Dagger Forums Neuling

bei mir wars das Gelenk der Antriebswelle, das hatte Wasser gezogen und ist verrostet gewesen. Mir wars egal und ich bin weiter so gefahren ;-)