Supersportfahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hafiesta, 8. Januar 2008.

1. hafiesta

hafiesta Forums Anfänger(in)

moin moin

also als erstes möcht ich mich vorstellen da ich hier neu bin

ich fahre nen fiesta jas bj.97 mit 44kw

so nen bisschen hab ich an meinem "fofi" schon gemacht aber jetzt hätt ich gerne ma nen schönes knackiges fahrwerk was meinen kleine auch nochn bisschen tiefer zum asphalt bringt.

also ich habe mich jetzt schonmal umgeguckt und dabei bin ich bei ebay auf das supersport fahrwerk gestoßen....wird da ja als richtig gutes fahrwerk beschrieben...is klar!!!

jetzt wollte ich euch mal frage was ihr von dem fahrwerk haltet und was es besonders für mängel beim fiesta hervorhebt.

wenns nen besseres fahrwerk so in der preiskategorie gibt bitte immer schreiben wo es das gibt und wie tuer der spaß ist.

habe so an eine tieferlegung von 60/60 oder 60/40 gedacht aber habe keine ahnung was besser aussieht:gruebel:...also da bitte auch nochn paar beispiele von euch

hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank im voraus:toll:

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Benutz mal sie Suchfunktion zu diesem Fahrwerk. Fakt ist, es ist einfach nur knüppelhart und auf die Werte der Tieferlegung kann man sich auch nicht verlassen. Spar lieber noch etwas und hol dir was vernünftiges bevor du zweimal kaufst. Mit dem Supersport tust du dir nicht wirklich einen Gefallen.

3. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

also wir verkaufen die täglich und das die knüppelhart sind wäre mir neu!
    die sind schon wesentlich straffer als Serie aber nicht zu hart.
    Die tieferlegung ist da aber so ne sache...
    die Fahrwerke kommen schon recht tief und wenn du evtl noch ne große Hifianlage drin hast würd ich eher zu 60/40 raten...

4. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Ich würd dir auch empfehlen leiber etwas mehr zu inwestieren da kannste dich dann auch auf die Tieferlegungswerte verlassen und hast wirklich das was du willst!!

5. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

da´s keiner richtig erklärt: mit nicht auf die Tieferlegung verlassen können ist gemeint, dass
    sich die billigen Fahrwerke oft noch setzten sodass du nach 1-2 Jahren statt 60/40 beispielsweise dann vielleicht 80/60 hast! :wink:

6. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

...oder dass erst nach 2 Jahren die 60/40 erreichen :D

7. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

8. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Hab die seit ueber einem Jahr drin und mittlerweile sind die so knüppelhart,daß ich hier bestimmte Straßen wegen Bodenwellen weichen muss,sonst springt die Karre im Dreieck.

Mittlerweile hat es die Federtellerbefestigung hinten rechts durch die Härte schon durchgeschlagen.

Spar lieber etwas länger und hab dann mehr freude und Sicherheit an Board

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

habt ihr mal die dämpfer von sonem komplettfahrwerk auch nur in der hand gehabt??die sind sowas von billigst produziert das gibts garnich

10. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Wenn du dein Auto was tiefer und was sportlicher haben möchtest kann ich persönlich auch H&R tieferlegungsfedern empfehlen, ich habe 35/35 und das ist schon gut tief! Das Fahrwerk ist auch wesentlich härter geworden, aber auf keinenfall zu hart! Mir war ein Komplettfahrwerk von namhaften Herstellern einfach zu teuer, und ich bin mit den H&R Federn super zufrieden! Klar, das sieht jeder anders, nur mir wars das einfach nicht wert!

11. Spook

Spook Forums Inventar

Hab eins im Corsa A drin, und finde es zum Kot*en!!! Hol dir ein vernüftiges KW oder H&R! Finde den rest kann man eigentlich alle in die Tonne tretten!!! FK ging nach 10tkm kaputt, Koni hat meist nur Öldruck, Weitec sind beim Kumpel nach 5 Km die Federn gebrochen, Supersport Gewindefahrwerk im Corsa war zu hart, Da hat man schon richtig gesehn wie die Dome sich verzogen haben.

Mit KW, H&R und Bilstein hatte ich bis lang nur positive erfahrungen gemacht!!!

12. Xaero

Xaero Forums Inventar

13. Spook

Spook Forums Inventar

wie gesagt... ich habe halt die erfahrung gemacht... Würde mir aus dem Grund auch nicht ein Weitec nicht mehr holen und kann es auch deswegen nicht empfehlen...

14. computerblicker

computerblicker Forums Neuling

Wollte damals auch nen Supersport FW holen für meinen MK5...habs aber dann durch Hilfe des Forums hier (Danke nochmal...) gelassen.

Lieber KW o. H&R, is zwar teuer...aber vergiss net, die Reifen und somit auch die Dämpfer sind dein einziger Kontakt zum Boden...da würd ich nicht sparen :-/

15. Mooof13

Mooof13 Forums Neuling

Der Fiesta (zumindest meiner^^) hat meiner Meinung nach auch schon n ziemlich knackiges Fahrwerk drinne. Also wenn ich da an den Astra F von meinem Freund denke.. der schwabbelt nur so vor sich hin.. Da würde es doch vielleicht auch reichen, den mit Federn tiefer zu holen, oder?
    Bin übrigens neu hier, bzw klick mich schon ne Weile passiv hier durch. Hi ;)

16. Maica

Maica Forums Inventar

Nur Federn bring dir außer optik und kaputte Dämpfer gar nix.
    Fahrverhalten is für Nüsse, und kaum mit einem Guten MarkenFW zu vergleichen.....

Würd sagen dann sind bei deinem Auto die Dämpfer noch nich so im Popo wie bei deinem Kollegen ;)

17. Spook

Spook Forums Inventar

H&R Federn 30/30 + Billstein B8/B6 ist schon geil. Wenn man nicht auf extrem hart und extrem wert drauf legt.

Kann ich halt nur empfehlen, bis jetzt waren alle damit zufrieden, den ich das eingebaut habe.

18. m.web

m.web Forums Mythos

Stimmt so nicht ganz, nur bei 60er-Federn und mehr auf Seriendämpfern ist das so. Verwendet man dagegen Qualitätsfedern, die für eine Tieferlegung um ca. 30-35 mm sorgen, so werden weder die Dämpfer geschädigt noch sonst was. Das Fahrverhalten wird dagegen schon wesentlich sportlicher. Ich persönlich würde jemandem der sparen muss eher 30er-40er Markenfedern auf Seriendämpfern empfehlen als ein Billig-Komplettfahrwerk.
    Noch was nur zur Info: Die Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern haben auf meinem XR3i knapp 200000km und 18 Jahre gehalten und waren danach immer noch nicht wirklich schlecht...

19. Maica

Maica Forums Inventar

Bei 40/40 Federn mag das ja sein, aber bei 60/60 gingen die Seriendämpfer innerhalb von nem Jahr kaputt. Sollte man auch so nicht fahren ob wohl es laut Gutachten erlaubt ist.

Haben letztens noch Boge Gasdruckdämpfer mit 40er Eibach verbaut in einem Fofi, Fahrferhalten war sportlich straf und Straßenlage ist super :toll:

20. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

also ich hatte 35er eibach federn drinne und nach ca einem jahr fahren die stossis bei mir im arsch