neue Sommer-Alus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MikeSunShine, 8. Januar 2008.

1. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Hab letzten September meinen Fiesta mit abgefahrener Standard (14"-Stahl) Bereifung gekauft und mache mir nun langsam aber sicher gedanken was ich dieses Jahr drauf mache. Da ich bis jetzt noch nie Geld für sowas ausgeben mußte weil immer was passendes rum lag stehen mir bei den Preisen allerdings schon bisschen die Tränen in den Augen!! Daher habe ich mir zwei günstige Modelle raus gesucht... und wollte mal en paar Meinungen dazu hören...

Ronal R42 7,0x17

RCDesign Matrix 6,5x16

Die beiden find ich eigentlich ganz schick. Bis auf den Gelbstich der Ronal...

2. BlueZZ

BlueZZ Gast

Grüß Dich,

da wird Dir wohl jeder sagen, das ist reine Geschmacksache. Das Design von den 6,5x16 gefällt mir persönlich besser.

Jetzt werden warscheinlich 50 verschiedene Beiträge kommen und jeder sagt was anderes.

An welche Reifengröße hast Du gedacht ? Ich denke mal auf die 6,5x16 machste am besten 205x16x45 drauf.

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Warum so breite Reifen? Ich hab bei einer 7er Breite 195er drauf. Reicht völlig.

4. TS
    MikeSunShine

Das kann leicht sein. Aber es bringt mit Sicherheit ein paar gute Argumente... und oder Vorschläge.

Reifen würde ich bei der 16er die 195er und bei der 17er die 205er drauf machen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  5. jp

jp Forums Neuling

Nabend zusammen

Warum so schmal ? Habe bei 7/16 die Reifengrösse 215/40 drauf. Is nie breit genug :engel:

wie schon von anderen gesagt....Geschmacksache... ich persönlich würde zu Ronal tendieren, wenns nur die zur Auswahl stehen.

Grüsse

JP

6. TS
    MikeSunShine

breitere Reifen als nötig sind Lifestyle/Luxus

7. Lympo

Lympo Forums Inventar

und sieht scheiße aus... die felge muß breiter sein, als der reifen...

auf ne 6,5x16 (also die 2. felge, die ist schöner als die erste) würde ich nen 195/45/16 draufmachen... sieht in meinen augen besser aus, als ein breiterer reifen... lieber schmaler, so das sich der reifen noch etwas "zieht" (was aber bei einer 6,5x16er felge aber wohl kaum klappt)

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ganz genau! Zum schluss hängt dann der Reifen noch über ;)

Schau doch auch mal von Platin. Die sind vielleicht einen hauch teuerer aber die Qualität ist bei weitem besser als bei den ATU Alus. Das Problem ist nämlich die zusammensetzung. Die billigen brechen leichter als die etwas teuren. Fährst du mit teureren gegen einen Bordstein, dann kann man sie reparieren lassen. Hingegen die billigen meist einen Riss haben und irreperabel beschädigt sind.

Ich stand auch vor der Wahl und hab mich dann für Platin von meinem Reifenhändler entschieden. Der Preis ist auf jeden Fall mit dem Internet vergleichbar und ich hab ne anständige Beratung.

9. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Dann lass' doch einfach die 175er Seriengummis drauf:wink:

Bei der Auswahl nicht vergessen, dass einem 205er Gummi auf einer 16/17" Felge in deinem Fall "bärige" 68PS gegenüberstehen.
    Also bitte anschließend keinen Jammerthread über schlechtere Fahrleistungen, höheren Verbrauch und die ach so teuren Markenreifen.

Eine 195er Decke auf einer 16Zoll Felge ( 6,5 oder 7J) ET35 bis 40, in Verbindung mit einer 30-40mm Tieferlegung, sorgt schon für eine deutlich verbesserte Optik und das ohne übermäßige Nachteile.

10. TS
    MikeSunShine

Was denn?? is doch ein Drehmomentmonster...;-) Ich bin mir dessen bewußt aber trotzdem Danke.

11. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

jep und dann 5min für´s einparken brauchen

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

wer nicht einparken kann, ohne gegen nen bordstein zu fahren, der sollte die sache mit alufelgen lieber direkt lassen ;)

13. Schueddi

Schueddi Gast

Bei den Felgen würde ich ganz einfach einen Reifen wählen der günstig in der Anschaffung ist (eine weit verbreitete Größe)

14. Ryxo

Ryxo Forums Profi

oder reífen kaufen die weiter ausstehen oder die reifen die extra ne "schutzzone" haben damit man erst die reifen trifft dann erst die felge hab aber kein plan op es wirklich funkt und wieviel es kostet

15. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

16. BlueZZ

BlueZZ Gast

Na, was hab ich gesagt, jetzt kommen tausend meinungen auf Dich zu und Du hast bakd garkeinen Durchblick mehr *g*

Das mit der Reifenbreite war ein Vorschlag, damit er ein Feeling für die Dimension bekommt, meinetwegen kann er sich 285er auf ne 6,5 Zoll Felge machen.

Allerdings solltest Du bedenken, Du hast wie ich einen 1,4l TDCI, wenn Du da zu breite Reifen drauf machst, läuft er nicht mehr so gut, 68 PS sind halt auch nicht die Welt, obwohl das Auto richtig Spass macht ( mir zumnindest )

Ich habe mein Auto halt wenig spektakulär gemacht ( 6x15 mit 195/50/15 Bridgestone, 35er Federn ) aber er lässt sich mit der Rad/Reifen Kombination super fahren. Gut, für manche ist ne 15 Zoll Felge zu klein, würde beim nächsten Felgenkauf auch eher auf eine 6,5x16er gehen oder eine 7x17 mit einer großen ET.