vorder türen dämmen help

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von abs88, 8. Januar 2008.

1. abs88

abs88 Forums Neuling

hallo wollte bald anfangen meine vordertüren zu dämmen un da ist mir aufgefallen das da so wie ein überollbügel also ein rohr in der tür ist
    wie habt ihr das dann gemacht
    rohr abgebaut oda bissel gezogen und untendrunter oda einfach drüber
    danke für antworten

2. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Das is der Seitenaufprallschutz! Den würd ich nich unbedingt wegmachen :rolleyes:

Einfach das Rohr freilassen! ob das Blech dahinter "gedämmt" is oder nich, is sowas von piepegal!

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Rohr abbauen oder wegziehen ist nicht. Einfach drüber kleben oder da Stück frei lassen. Wie gesagt, du wirst keinen Unterschied merken. Viel wichtiger ist, dass das innere Türblech möglichst dicht ist.

4. TS
    abs88

abs88 Forums Neuling

muss ich es außere türblech wo die box drankommt auch auf der rückseite dämmen oder nur von vorne?

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Das äussere Türblech ist das Belch, welches nach aussen zeigt. Der Lautsprecher wird in das innere Türblech geschraubt. Hier musst du alle Öffnungen verschließen. Vielleicht die großen Öffnungen mit ein paart Blechstreifen verstärken damit die Dämmmatten nicht so wabbelig sind. Optimalerweise sollte auf dem inneren Türblech dann eine geschlossene Schicht Dämmmatten sein, bis auf die Öffnungen für den LS und halt Fensterheber etc.

6. TS
    abs88

abs88 Forums Neuling

ah alles klar hat da keienr bilder zu?