hallo wollte bald anfangen meine vordertüren zu dämmen un da ist mir aufgefallen das da so wie ein überollbügel also ein rohr in der tür ist wie habt ihr das dann gemacht rohr abgebaut oda bissel gezogen und untendrunter oda einfach drüber danke für antworten
Das is der Seitenaufprallschutz! Den würd ich nich unbedingt wegmachen Einfach das Rohr freilassen! ob das Blech dahinter "gedämmt" is oder nich, is sowas von piepegal!
Rohr abbauen oder wegziehen ist nicht. Einfach drüber kleben oder da Stück frei lassen. Wie gesagt, du wirst keinen Unterschied merken. Viel wichtiger ist, dass das innere Türblech möglichst dicht ist.
Das äussere Türblech ist das Belch, welches nach aussen zeigt. Der Lautsprecher wird in das innere Türblech geschraubt. Hier musst du alle Öffnungen verschließen. Vielleicht die großen Öffnungen mit ein paart Blechstreifen verstärken damit die Dämmmatten nicht so wabbelig sind. Optimalerweise sollte auf dem inneren Türblech dann eine geschlossene Schicht Dämmmatten sein, bis auf die Öffnungen für den LS und halt Fensterheber etc.