TÜV und AU net bestanden!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Forza-SVB, 4. Januar 2008.

1. Polar

Polar Forums Elite

bevor man in den richtigen AU-Prozess kommt, gibts so nen bereich wo du erstmal testen kannst ob die werte stimmen.

das hat er wahrscheinlich gemacht und gesehen dass es nicht passt und hats gleich abgebrochen.

ich würd nicht zum tüv gehen sondern zu ner werkstatt die drehen dir das schon hin.

2. Prodigy-coperation

Prodigy-coperation Forums Anfänger(in)

seh ich genauso hier bei uns achtet da keiner drauf da wird einfach irgendein auto genommen so ungefähr was so oder so gute werte hat und fertig;) wir haben sogar schon autos angemeldet wo der au zettel von nem ganz anderen auto war wo nur das datum stimmte auf was die bei der anmeldung schauen;) tja soviel dazu geh in ne werkstatt damit;)

3. TS
    Forza-SVB

Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

So neue Lampdasonde is drin! Ich denke ich werde echt mal in ne Werkstatt fahren! Is denke ich besser als das nächste mal wieder abgewiesen zu werden vom TÜV! Dann können die aus der Werkstatt auch gleich gucken ob ich durch en TÜV kommen würde oder net wenn net sollen die das passend drehen!

4. Prodigy-coperation

da lass doch gleich in der werkstatt mit tüv machen. in der woche kommt doch eh nen tüv mensch dort sicher vorbei.

5. Schirscher

Schirscher Forums Anfänger(in)

Würde eher mal auf den MAF-Sensor tippen habe den Fehler schon der öfteren gehabt.
    Lambdasonde hat utopische Werte angezeigt in der Gegend um die 0,8 und CO war viel zu hoch.

6. TS
    Forza-SVB

Was soll dieser MAF Sensor sein??
    Meinst du den MAP Sensor? Den kleinen schwarzen Kasten an der hinteren Wand an den glaube 2 Schläuche dran gehen??
    Oder was meinst du??

7. TS
    Forza-SVB

Ich hab da auch noch ein großes Problem undzwar verbraucht meine 1,3er GFJ auch richtig viel! Weiß aber nicht woran es liegen könnte! Gut hab ich heute mal die Lampdasonde gewechselt, verbraucht aber imma noch so viel wie vorher!
    Dann zur Temperatur! Also heizen tut mein Fofi top aber die nadel der Temperatur anzeige bewegt sich nicht! Tempfühler im Motor hab ich erst gewechselt! Was heißt nen anderen(mit nem grünen Ring) vom Schrott geholt!
    Woran kann es liegen das sich meine Anzeige nicht rührt?? Das sie kaputt ist denk ich nicht!

8. TS
    Forza-SVB

Ich war schon beim TÜV un hab den auch schon bezahlt also wieso sollte ich jetzt nochmal 85€ für TÜV un AU ausgeben?? Versteh ich net!:gruebel:

9. Prodigy-coperation

achso das ist jetzt nur wie ne auflage für dich oder wie u hast dann nochmal ne chance dort?

10. TS
    Forza-SVB

Ja hab 1 Monat zeit das zu reparieren! Is ja net viel! Durch en TÜV bin ich auch nur net gekommen weil Bremsen hinten net mehr die besten sin, Bremsschläuche hinten und die Eintragung vom Fahrwerk verschwunden war! Kein Rost un nix!

11. Dagger

Dagger Forums Neuling

Kann es sein das ein unterddruckschlauch abgefallen oder undicht ist?
    Das würde den hohen Lambdawert erklären... schau nochmal genau überall nach!

12. TS
    Forza-SVB

Unterdruckschlauch war dran!
    Werde moin in ne Werkstatt fahren und die gucken lassen hat ja sonst eh keinen Wert! Werd mir dann auch gleich mal Fehler auslesen lassen, Ventile einstellen und gucken lassen wieso der morgens bzw. wenn der Motor kalt is so muckt!