Hallo zusammen, seit kurzem habe ich festgestellt, das in meinem MK6 eine Menge Wasser sich in den Schwellern angesammelt hat.... Wer hat damit schon erfahrungen gesammelt??? :lupe: Liebe Grüße BD
Hey du, bist du sicher, dass sich das Wasser in den Schwellern sammelt oder läuft es nur an den Schwellern herunter? Vor nem halben Jahr hat sich in meinem MK6 Wasser in den Türen angesammelt, dass dann am Schweller heruntergetropft ist.
Also gestern habe ich mein Auto an einem leichten Hang geparkt und man hat dann deutliches "schwappen" gehört....
Das war bei mir auch. Wenn ich angefahren bin und die Musik mal nicht so laut aufgedreht hatte, schwappte es auch. Wusste auch erst nicht, wo das herkommt bis ich die hintere Tür mal hin und her geschwenkt habe. Bin dann zu Ford gefahren und die haben in der Tür was ausgetauscht. Weiß aber nicht mehr was, auf jeden war es nicht teuer.
Das Wasser ist dann nicht im Schweller, sondern in den Türen. Kann sein, dass die Abflusslöcher verstopft sind. Gab schonmal einen Thread zu dem Thema. Benutz mal die Suchfunktion. Edit: So, hab mal gesucht: HIER ist der Thread
Vielen Dank für den Link... Da ich mit meinem frischen Bandscheibenvorfall mich schlecht unters Auto krabbeln kann, werde ich beim nächsten Kundendienst (noch im Januar) den "freundlichen" Mechaniker darauf hinweisen, die Ablauflöcher zu reinigen. Ich finde das schon sehr ärgerlich. So moddert der ja noch schneller weg als ein Ford das sowieso schon tut. Den Herrn bei den Ford Werken werde ich darauf auch noch ansprechen, stehe mit denen sowieso schon seit über nem halben Jahr in Verbindung wegen des Motor ruckelns. Liebe Grüße BD
Na, die haben es auch nicht anders verdient. Seit über einem halben Jahr versuche ich den Schaden beheben zu lassen, und dabei geht es mir um die Kostenübernahme, denn es kann nicht sein das 1 Woche nach Garantieablauf der Motor spinnt und das Problem nicht erkannt wird. Irgendwann kommt der totale Motorschaden und die stellen sich womöglich noch quer. Der Fiesta war eh der letzte FORD den ich mir gekauft habe, da Preis -->Leistung nicht mehr vertretbar ist....
Was Preis-Leistung angeht ist Ford Super! schau dir mal die anderen an... meistens teurer und nicht besser... naja und wenn nach ablauf der garantie was kaputt geht ist das schlicht und einfach pech... und dein fiesta ist ja scheinbar auch nicht mehr der neueste da kann ich schon verstehen das die sich querstellen, hast ja nicht ewig garantie bzw. kulanz... ein einfacher werkstattwechsel wirkt auch oft wunder!