sers, ich mal wieder mit nem saudummen thema!!! hab mal ein bissl bei mobile geschaut, was so hoch-ps-zahlige autos kosten. da hab ich ein paar sachen gefunden. einmal einen komschen alten mondeo:Ford Mondeo 24V V6 für 500Euro da steht was von 170 ps und Euro 3. ich mein mit viel erfindergeist könnte man doch sagen : aus 2 mach 1... man nehme nen fiesta mit ein paar ps zu wenig und dann diese klitsche für 500 euro und bastelt sich daraus einen neuen. ich mein, der hat motor, steuergerät und alles was man noch so braucht um den wagen zum laufen zu bringen... könnte so etwas (nicht dass ich es vor hätte, denn ich bin sehr zufrieden) baun, und dann damit noch legal auf der straße fahren?:lupe: Ausserdem hab ich noch nen RS 2000 motor gefunden inkl. Fahrzeug. passen solche dicken motoren überhaupt rein?
Ja aber ob der ne Zuassung hat? Das mit deinem 500€ Auto wird am ende finanziell wohl nicht so aussehen wie du es dir vorstellst - spätestens wenn du vor dem TÜV stehst.
Ja und wo baust du das V6 Getriebe hin? Wie machst du das dann mit den Achslasten die sich auf der VA um ca 180 kg erhöht? Wie willst du das mit der Bremse machen? Leistung will auch gebremst werden! Spare etwas geld und kauf dir einen ST da hast du mehr davon und da kannst dann auch noch was rum Tunen am Motor das der mehr leistung hat aber auch das kostet etwas Geld
Ist nicht meiner, ist der knapp 600ps starke(mein Wissenstand), MK6 vom Scott, den er 2005 in Landgraaf dabei hatte. Damit hat der die Viertelmeile dermaßen leergefegt.
fürn st würde ich mein geld persönlich nicht sparen. :lol: naja ausserdem wenn der v6 euro3 ist wirds nochmal schwieriger den später legal zufahren, den man darf beim motorumbau die abgasnorm nicht unterschreiten, hab ich so mal gehört.
Kannst in Deutschladn aber wegen der Abgasnorm vergessen! Cossie ist max. Euro 2 möglich!Und der Mk6 hat bessere! oder??